Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - JSG Hungen/Lich 18:13 (9:7)

Start - Ziel Sieg für die WJB

Am Wochenende hatte die WJB der HSG Dilltal die Jugendspielgemeinschaft aus Hungen und Lich zu Gast. Für die HSG Dilltal ging es eigentlich um nichts mehr – der 2. Tabellenplatz in der BOL ist der Mannschaft um Trainer Marc Schäfer und Betreuerin Anja Müller sicher.

Und so schlichen sich auch einige Unkonzentriertheiten in das ansonsten so sichere Spiel der Mädchen ein. Gleich den ersten Angriff der Gäste konnte Angie im Tor vereiteln und Jojo P. verwandelte den ersten Tempogegenstoß des Spiels sicher zum 1:0 für Dilltal. Ein Doppelschlag von Kim brachte Dilltal mit 3:1 in Führung (3. Minute). Viele Fehlpässe und Unachtsamkeit prägten in den nächsten 5 Minuten den Dilltaler Angriff, was sie jedoch in der Abwehr wieder wett machten. Erst in der 9. Minute gelang der Spielgemeinschaft aus Hungen/Lich der 2.Treffer zum 3:2. Jojo A. erhöhte auf 4:2 ehe Lich mit zwei Treffern in Folge ausgleichen konnte. Lissy (2), Lea und Caro legten zum 8:5 vor worauf die Gäste wieder mit 2 Toren konterten. Jojo P. netzte zum 9:7 Halbzeitstand ein.

Die Gastgeberinnen kamen nach der Pause wieder gut ins Spiel. In der 35. Minute gingen sie erstmals durch Treffer von Lea (2/1), Terry und Lissy mit 4 Toren in Führung. Das sollte doch dann endlich den Sieg und die nächsten zwei Punkte für die Dilltaler Mädchen bedeuten. Die JSG legte jedoch wieder zwei Tore nach und schon war das Spiel wieder eng. Beim 14:11 (Lea 42.) legte der Gästecoach die grüne Karte, die natürlich auch Marc nutzte, um die Mannschaft noch einmal einzustellen. Lich verkürzte auf 14:12 ehe Kim und Lissy mit jeweils zwei Treffern den 18:13 Sieg besiegelten.

HSG Dilltal: Angelina Ferst, Duygu Kilic - Johanna Pfaff 2, Kim Aileen Nicolai 4, Johanna Arch 1, Larissa Müller 5/1, Lea Emmelius 4/1, Carolin Hepp1, Teresa Künholz 1, Julia Lemp.

Das nächste Spiel bestreitet die WJB schon am Montagabend (05.03.2012) in der Dalheimer Sporthalle. Das „Heimspiel“ wird um 19:45 Uhr angepfiffen. Auch zu dieser ungewohnten Zeit freut sich die Mannschaft natürlich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Familien.

Auf diesem Weg wünschen wir Yeruti Krauß und Stina Nell eine schnelle Genesung.


© 2008 Küsti