Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Münzenberg/Gambach - HSG Dilltal 21:22 (12:15)

Zwei hart erkämpfte Punkte für die WJB

Am Sonntagmittag war die WJB der HSG Dilltal bei der Spielgemeinschaft aus Münzenberg/Gambach zu Gast. Selbstsicher gingen unsere Mädels zum aufwärmen in die Halle – schließlich hatten sie ja das Hinspiel mit 10 Toren Unterschied gewonnen.

 

Nach dem Anpfiff, der Gastgeber war im Ballbesitz, stürmten gleich 4 Spielerinnen der Gegner an den Kreis, überrumpelten unsere Mädchen und nach 7 Sekunden knallte der erste Rückraumtreffer ins Dilltaler Gehäuse. Das war mal ein ungewöhnlicher Start. Lea konterte prompt zum 1:1 (0:40) und es sollte sich zeigen, dass es die nächsten 50 Minuten genau so weiter gehen sollte. Bis zur 10. Minute konnte Münzenberg mit 3 Toren (7:4) in Führung gehen, doch Lea (4/2), Lissy (2) und Caro (1) netzten den Ball sicher im gegnerischen Tor zum 11:11 in der 20. Minute ein. Nun war die Mannschaft der HSG Dilltal im Spiel angekommen. Die Abwehr stand sicher und was dennoch aufs Tor kam, war sichere Beute von Duygu, die einen guten Tag im Tor erwischt hatte. Lea sorgte mit einem 4 zu 1 Lauf für das etwas beruhigende Halbzeitergebnis von 12:15.

Die Dilltaler Mädchen kamen mit einem ungeheuren Siegeswillen aus der Pause. Johanna A., Caro und Lissy trafen zum 14:18 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Leider wurden jedoch in dieser Zeit einige gute Chancen liegen gelassen. Sage und schreibe 10 Minuten dauerte es, bis Johanna P. endlich wieder für Dilltal einnetzen konnte (16:19). In der 46. Minute gelang Lea ein starker Rückraumtreffer über die gegnerische Mauer. Einige Unkonzentriertheiten hätten uns dann fast die 2 Punkte geraubt. 3 Minuten reichten Münzenberg aus, um mit einem 4:0 Lauf zum 21:20 in Führung zu gehen.

Aber wenn die Mannschaft der WJB der HSG Dilltal etwas auszeichnet, dann ist es das Durchhaltevermögen, der Kampfgeist und der Wille zum Sieg. Anderthalb Minuten vor Schluss wurde der Biss des Teams um Trainer Marc Schäfer noch einmal deutlich und Lea und Kim trafen zum hart umkämpften 21:22 Sieg.

Mädels, das hat Nerven gekostet!

Ihr letztes „richtiges“ Heimspiel bestreitet die WJB am kommenden Samstag, 03.03.2012, um 14:15 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle gegen die JSG Hungen/Lich. Auch bei diesem Spiel freut sich die Mannschaft auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und Familien.

HSG Dilltal: Duygu Kilic, Angelina Ferst - Lea Emmelius 12/ 2, Carolin Hepp, 3, Kim Aileen Nicolai 2/1, Larissa Müller 3, Johanna Arch 1, Johanna Pfaff 1, Julia Lemp.


© 2008 Küsti