Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Mörlen 19:14 (12:8)

Angie pariert 23/3 Bälle und sichert den Sieg

Gepuscht durch den Kantersieg gegen Pohlheim am vergangenen Sonntag trafen sich die Mädchen der WJB zur ungewohnten Spielzeit am Mittwochabend in der Sporthalle Ehringshausen, um den zweiten Tabellenplatz gegen den Tabellennachbarn aus Mörlen zu verteidigen.

 

Etwas nervös gingen die Mädchen das Spiel an, hatte man doch im Hinspiel mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft knapp verloren. Dieses Mal konnte Trainer Marc Schäfer jedoch auf seinen kompletten Mannschaftskader, unterstützt von Yeruti und Stina aus der WJC, zählen. Einen "Sahnetag" erwischten auf beiden Seiten die Torhüter. Auch beide Abwehrreihen standen sehr gut, sodass sich kein torreiches Spiel entwickelte. Erst nach 5 Minuten konnte Dilltal das erste Tor erzielen.

Noch etwas unkonzentriert wurde der Abschluss zu schnell gesucht und einige Bälle von der gut aufgelegten Keeperin der Gäste gehalten oder aber man scheiterte an Pfosten und Latte. Mörlen legte zum 3:5 vor. Durch gute Zusammenhalt und eine erstklassige Torhüter Leistung von Angie Ferst konnten die Gastgeber in der 13. Minute den Ausgleich herstellen (7:7). In den folgenden 3 Minuten parierte wiederum Angie 2 Strafwürfe der Mörlener Mädchen und Dilltal lief zur Hochform auf. 5 Tore in den letzten 9 Minuten der ersten Halbzeit und nur ein Gegentor sollten der Grundstein für den Sieg sein. Beim Stand von 12:8 für unsere Mannschaft wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte legte die Mannschaft um Trainer Marc Schäfer wieder gut los. 2 Tore in Folge sorgten für ein beruhigendes 6 Tore Polster. Doch wer jetzt dachte, das Spiel wäre in trockenen Tüchern – weit gefehlt. Mörlen packte jetzt etwas rustikaler zu, was auf Seiten der Gastgeberinnen zu Verletzungen führte und so einige Spielerinnen zur Behandlung auf die Bank mussten. Im ersten Moment ließen sich die Dilltaler Mädchen den Schneid abkaufen und Mörlen konnte bis zur 42. Minute bis auf ein Tor heran kommen (14:13).

Doch eines haben die Mädchen von der WJB der HSG Dilltal schon die ganze Runde über bewiesen: Sie kämpfen bis zum Schluss, halten zusammen und geben sich nicht auf. Durch hartes Zupacken in der Abwehr und clever heraus gespielte Chancen erspielte sich das Team einen deutlichen und hoch verdienten 19:14 Sieg.

Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:3, 3:5, 4:6, 7:7, 8:8, 12:8 - 14:8, 14:13, 17:13, 17:14, 19:14

HSG Dilltal: Angelina Ferst, Duygu Kilic – Lea Emmelius 6, Johanna Arch 3, Stina Nell 5/3, Kim Aileen Nicolai 2, Yeruti Krauß 2, Teresa Künholz 1, Larissa Müller, Julia Lemp, Carolin Hepp, Johanna Pfaff.


© 2008 Küsti