Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Pohlheim 36:10 (19:5)

Beste Saisonleistung gegen Tabellenletzten

Am Samstag hatte die WJB der HSG Dilltal das Schlusslicht der BOL aus Pohlheim zu Gast. Da man im Hinspiel den Gegner unterschätzt hatte, aber letztlich sicher gewann, bekam das Team die Ansage motiviert und mit Selbstvertrauen, jedoch nicht überheblich in das Spiel zu gehen.

 

Zusätzlich erschwerte das Fehlen von 3 eingeplanten Spielerinnen die Vorbereitung. So kam es, dass Trainer Marc Schäfer nur einen Feldspieler zum Wechseln zur Verfügung hatte. Ziel war es, dem Gegner nie das Gefühl zu geben Punkte mitnehmen zu können - so startete man auch in dieses Spiel. Sofort ging man in Führung und baute diese auch immer weiter aus. Durch sehr stark heraus gespielte Tore zog man bereits in der ersten Halbzeit davon. Pohlheim versuchte zwar dagegen zu halten, scheiterte aber immer wieder an der starken Dilltaler Defensive, die schnell umschaltete und den Ballgewinn sofort in Tore umwandelte. Zur Halbzeit stand bereits ein beruhigendes 19:5 auf der Anzeigetafel.

Ziel war es nun, bis zum Schluss konzentriert zu bleiben und den Gegner auch im zweiten Durchgang nicht ins Spiel kommen zu lassen. Genau wie im ersten Durchgang waren eine starke Defensivarbeit und sicher herausgespielte Tore der Schlüssel zum Erfolg. Die Abwehr stand sicher und im Angriff erarbeitete man sich immer wieder hundertprozentige Chancen, die sicher verwandelt wurden. So kam es zu einem, auch in dieser Höhe, völlig verdienten Endergebnis von 36:10- die höchste Tordifferenz die diese Saison in dieser Klasse von einer Mannschaft erzielt wurde.

Besonders hervorzuheben gilt es die HSG Torhüter, die beide eine Halbzeit spielten und jeweils nur 5 Mal hinter sich greifen mussten, sowie die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, auch wenn sie zum Teil auf ungewohnten Positionen auflaufen mussten. Das System des Trainers wurde über die kompletten 50 Minuten optimal umgesetzt.

Nun gilt es den Schwung und das Selbstvertrauen in das nächste Spiel mitzunehmen. Dieses findet bereits am nächsten Mittwoch, um 19:00 Uhr, in Ehringshausen statt. Gast ist der Tabellennachbar aus Mörlen. Unsere Mannschaft hofft mal wieder auf zahlreiche Zuschauer, die das Team bereits die ganze Saison auch bei den Auswärtsspielen begleiten und unterstützen.

Für Dilltal spielten: Angelina Ferst, Duygu Kilic - Johanna Arch 7, Larissa Müller 6, Teresa Künholz 3, Lea Emmelius 9/2, Kim Aileen Nicolai 6, Johanna Pfaff 4, Julia Lemp 1.


© 2008 Küsti