Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Nordeck/W./All./Lon. - HSG Dilltal 15:17 (5:8)

Ein Team – Ein Ziel!

Ohne ihre Spielmacherin Lea Emmelius reiste die WJB der HSG Dilltal am Samstagmittag in die Lumdatalhalle nach Rabenau.

 

Dass alle Spielerinnen dieser Mannschaft Verantwortung übernehmen zeigte, sich in dieser Begegnung deutlich. Trotz des Fehlens von Lea, der fiebernden Kim und der angeschlagenen Johanna A. erarbeitete sich die WJB die nächsten zwei Punkte für ihr Habenkonto. Klare Ansage von Trainer Marc Schäfer war, das Spiel langsam anzugehen und sich die Kräfte für die 50 Spielminuten richtig einzuteilen. Was nicht so einfach war. Von Beginn an zeigte Nordeck, dass sie die Punkte nicht so einfach hergeben wollten. Doch die Dilltaler Abwehr machte es der Heimmannschaft nicht leicht und was dann doch aufs Tor kam, war meist eine sichere Beute von Angelina, die von Beginn an einen guten Job machte. Erst nach zehn Minuten gelang Nordeck das erste Tor (1:2). Bis zur 20. Minute konnte sich die Dilltaler Mannschaft durch schön heraus gespielte Chancen auf 3:7 absetzen. Beim Stand von 5:8 wurden die Seiten gewechselt.

Nordeck kam etwas besser aus der Kabine und konnte bis zur 34. Minute zum 11:11 ausgleichen. Doch wer dachte die Dilltaler Mädels würden aufgeben hatte sich getäuscht. Die Mädels kämpften um jeden Ball und ließen die Gegner nie in Führung gehen. Sie legten wieder 2 Tore vor, doch Nordeck glich aus. Beim Stand von 15:15 in der 44. Minute nahm der gegnerische Trainer seine Auszeit. Diese nutzte natürlich auch Marc um die Mannschaft neu einzustellen, was auch vortrefflich gelang. Nervenaufreibend ist wohl das richtige Wort, um die letzten 7 Spielminuten zu beschreiben. Die Mädchen lieferten sich auf beiden Seiten einen harten Kampf. Ein schöner Pass von Larissa auf außen zu Julia, die sicher verwandelte und ein Rückraumtreffer von Stina brachten Dilltal den verdienten Sieg und somit die hart umkämpften zwei Punkte.

Ein großes Lob geht an die gesamte Mannschaft, die gezeigt hat, was in ihnen steckt. Ihr habt heute bewiesen, was es heißt: Ein Team – Ein Ziel!

Spielfilm: 0.2, 1:2, 2:3, 2:5, 3:7, 5:8. - 6:10, 11:11, 11:13, 12:14, 15:15, 15:17

HSG Dilltal:  Angelina Ferst, Duygu Kilic – Teresa Künholz 1, Stina Nell 3, Yeruti Krauß 1, Kim Aileen Nicolai 6/3, Carolin Hepp 2, Johanna Arch 2, Julia Lemp 2, Larissa Müller, Johanna Pfaff.

 


© 2008 Küsti