Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen - HSG Dilltal 18:23 (10:11)

HSG Dilltal festigt den 2. Tabellenplatz

Mit dem 3. Sieg im dritten Spiel der Saison (Vorbereitungsturnier, Hin - und Rückspiel) gegen Dutenhofen/Münchholzhausen konnte die WJB der HSG Dilltal jetzt mit 18:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der BOL behaupten.

 

Zu ungewohnter Spielzeit am Donnerstagabend musste die WJB um Trainer Marc Schäfer bei der Mannschaft aus Dutenhofen/Münchholzhausen ran. Etwas nervös war man schon – schließlich ging es darum den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. So begann das Spiel auch etwas schleppend und erst nach 5 Minuten gelang Lea das erste Tor für Dilltal zum 1:1. Der Knoten war geplatzt und Dilltal erhöhte durch Tore von Lea und Kim bis zur 7. Minute zum 1:4. So deutlich sollte es aber nicht weiter gehen. Die Gastgeber steckten nicht auf und so entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Über 4:5 (10.), 7:7 (15.) und 9:9 (22.) gingen unsere Mädchen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit Pause.

In die zweite Hälfte startete die Mannschaft aus dem Dilltal ruhig und besonnen. Die Abwehr arbeitete sehr gut zusammen und auch Angelina im Tor erwischte nun den besseren Start. Das Resultat aus dieser guten Zusammenarbeit waren nur 5 gegnerische Feldtore im zweiten Durchgang. Hervorheben muss man zu dieser Zeit des Spiels ganz besonders die C-Jugendspielerin Stina Nell, die in dieser Runde das erste Mal bei der WJB ausgeholfen hat und in Angriff und besonders in der Abwehr starke Akzente setzen konnte. Vielen Dank dafür!

Spielfilm: 1:0, 1:1, 1:4, 4:5, 7:7 ,9:9, 10:11 (HZ) – 11:11, 11:13, 12:17, 15:19, 15:23, 18:23.

HSG Dilltal : Angelina Ferst, Duygu Kilic - Lea Emmelius 11/6, Kim Aileen Nicolai 5/2, Johanna Arch 2, Teresa Künholz 1, Yeruti Krauß 2, Stina Nell 1, Carolin Hepp 1, Larissa Müller, Johanna Pfaff.

Das nächste Rundenspiel bestreitet die WJB am 28.01.12, um 15:00 Uhr, in der Lumdatalhalle in Rabenau gegen die Mannschaft aus Nordeck/Winnen/Allendorf/Londorf.


© 2008 Küsti