Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG K/P/G/Butzbach 30:20 (14:8)

Toller Auftritt eines starken Teams

Am Samstagmittag war die HSG K/P/G/Butzbach zu Gast bei der WJB der HSG Dilltal, die von Anfang an klar machen wollte, wer hier das Hausrecht geniest.

 

Doch das sollte seine Zeit dauern. Recht verhalten starteten beide Mannschaften und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Nach 8 Minuten stand nur ein mageres 1:1 auf der Anzeigentafel. Bis zur 10. Minute konnte Butzbach sogar mit 2 Toren in Folge in Führung gehen (1:3). Das war so gar nicht nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Nun fingen sie endlich an, das erlernte aus dem Training auch in die Tat umzusetzen. Mit schnell gespielten Angriffen und schönen Spielzügen zog die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 14:8 davon. Allen voran Lea Emmelius, die in der ersten Halbzeit 9 ihrer insgesamt 14 Tore warf. Nach einigen Tumulten seitens der Zuschauer (Butzbach konnte mit dem Spielgeschehen nicht umgehen), hieß es erst einmal in der Halbzeitpause die Mädels wieder runter holen.

Mit erhobenem Haupt und großem Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit. Hier zeigte sich die Mannschaft um Trainer Marc Schäfer völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen außerhalb des Spielfeldes. Innerhalb von 2:30 Minuten erzielten Lea, Larissa und Kim 3 Tore in Folge für die Dilltaler (17:8). Jetzt wurden auch immer wieder die Bälle von den unsicherer spielenden Butzbachern abgefangen und Kim und Johanna A. konnten sich durch erfolgreiche Tempogegenstöße auszeichnen. Alles lief rund für die Heimmannschaft und die mittlerweile zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gelungenes Spiel der WJB. Hinzu kommt eine wieder einmal stark zusammen arbeitende Abwehr mit zwei guten Torfrauen dahinter, die beide jeweils einen Strafwurf und mehrere freie Bälle abwehren konnten. Völlig verdient konnten die Mädchen nach 50 Spielminuten einen 30:20 Sieg für sich verbuchen.

Ein starkes Team hat ein starkes Spiel gemacht – Klasse Mädels!

Für diese super Leistung bekam die Mannschaft ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form eines schwarzen Mannschaftspullis, gesponsert vom Bäderstudio Markus Pechanz in Giessen. Hierfür ein großes Dankeschön!

Das nächste Spiel bestreitet die WJB am kommenden Sonntag, 18. Dezember, in der Werdorfer Sporthalle um 16:30 Uhr gegen die Mannschaft aus Leihgestern.

Spielfilm: 1:0,1:3,5:3, 8:4,12:6,14:8 (Hz) – 17:8, 17:9, 20:12, 23:15, 26:17, 30:20

HSG Dilltal: Angelina Ferst, Duygu Kilic – Lea Emmelius 14/3, Kim Aileen Nicolai 8, Larissa Müller 3, Teresa Künholz 1, Johanna Arch 3, Carolin Hepp 1, Johanna Pfaff, Julia Lemp.


© 2008 Küsti