Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Münzenberg/Gambach 29:14 (15:7)

Gute Leistung bringt verdienten Sieg

Nachdem die Mädchen in der vergangenen Woche nicht überzeugt hatten, wollten sie es diesmal besser machen. Dieses Vorhaben wurde auch mit einem verdienten 15 Tore Vorsprung Sieg in die Tat umgesetzt.

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten dominierte die WJB der HSG Dilltal das komplette Spiel. Zu keinem Zeitpunkt war es den Gegnern aus Münzenberg/Gambach möglich, an die Leistung der Gastgeber heran zu kommen. Durch eine gute Abwehrarbeit gelang es den Dilltalern immer wieder den Ball aus den lang vorgetragenen Angriffen der Gäste abzufischen und im Gegenzug durch schnelle, schön heraus gespielte Spielzüge oder auch Tempogegenstöße den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Kim-Aileen Nicolai konnte sich hierbei mit 14 Treffern besonders hervorheben. Alles in allem war es ein gutes Spiel der Dilltaler Mannschaft, deren Leistung aber sicherlich noch steigerungsfähig ist.

Spielfilm: 6:3 (14.), 13:6 (21.), 15:7 (Hz), 19:11 (33.), 23:13 (43.), 29:14

Am nächsten Wochenende bestreitet die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer ihr nächstes Auswärtsspiel. Anpfiff ist am Sonntag um 14:15 Uhr in der „Dietrich-Bonhoeffer-Sporthalle“ in Lich.

HSG Dilltal: Angelina Ferst, Duygu Kilic – Kim- Aileen Nicolai 14, Carolin Hepp 2, Lea Emmelius 6, Teresa Künholz 1, Larissa Müller 3, Johanna Arch 2, Johanna Pfaff, Julia Lemp.


© 2008 Küsti