Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 30:16 (17:10)

WJB der HSG Dilltal auf dem Boden der Tatsachen zurück

Nach gutem Saisonstart kommt unser Team in den zwei letzen Spielen etwas ins Wanken. Am Sonntagnachmittag war die WJB von Trainer Marc Schäfer zu Gast beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Wettenberg.

 

 Nachdem man noch vor einer Woche in Pohlheim trotz schwacher Leistung 2 Punkte mitnahm, war allen klar, dass mit einer ähnlichen Leistung hier nichts zu holen sein würde. Bereits in der Anfangsphase lag unsere Mannschaft mit 3 Toren zurück. Wettenberg ließ (dank anfangs guter Abwehrarbeit auf unserer Seite) viele Chancen liegen, aber dennoch konnte man durch Pech und starke Deckung der Gegner im Angriff kein Kapital daraus schlagen. Im Verlaufe des Spiels kam Dilltal zwar im Angriff besser in die Partie, jedoch ließ die Abwehrarbeit bedingt durch individuelle Fehler und auch den starken Kader der Wettenberger immer mehr nach.

Nachdem die Niederlage im Verlaufe der zweiten Halbzeit schon abzusehen war, bekam das Team die Ansage, sich nicht mehr auf den Sieg, sondern auf die Verbesserung der Tordifferenz zu konzentrieren. Auch dieses Ziel wurde nicht erreicht. So stand am Ende des Spiels ein auch in dieser Höhe verdientes 30:17 auf der Anzeigetafel, da unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt im Spiel ihr volles Potential abrufen konnte. Die letzten zwei Spiele haben gezeigt, dass man in dieser Saison, trotz sehr starker Ligabesetzung, bei guter eigener Leistung jeden Gegner schlagen kann. Gleichzeitig muss aber auch gegen sogenannte "kleinere" Gegner jeder an sein Limit gehen, damit diese Spiele gewonnen werden.


© 2008 Küsti