Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Nordeck/W./All./Lon. 25:19 (14:9)

Sauberer Start – Ziel Sieg für die WJB

Sehr gut aufgelegt war die Mannschaft von Trainer Marc Schäfer, als sie am Sonntag zu Hause gegen die Mädchen aus Nordeck/W./All./Lon. antraten.

 

Bis zur 4. Minute konnten sie durch schöne Tore von Lea und Kim zum 4:1 vorlegen. Die Gäste zogen nun auch nach und erspielten bis zur 13. Minute den Anschluss (8:7). Doch das sollte auch das letzte Mal in diesem Spiel gewesen sein, dass Nordeck auf Augenhöhe mit Dilltal war. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft vor der gut gefüllten Werdorfer Sporthalle durch Caro, Lea und Kim eine 5 Tore Führung (14:9) heraus spielen. Dementsprechend verlief auch die Halbzeitpause sehr entspannt und Marc gab den Mädchen noch einige wertvolle Tipps mit in die zweite Hälfte des bis dahin guten Spiels.

Im zweiten Durchgang legten die Dilltaler gleich wieder 2 Tore durch Lissy und Yeru vor, ehe Nordeck kontern konnte (16:10, 30.). In der 37. hatten Lea, Lissy und Terry sogar einen 7 Tore Vorsprung (20:13) heraus gespielt. Jetzt wurde die Mannschaft etwas nachlässig im Abschluss und Nordeck legte noch mal einen Zwischenspurt mit 4/1 Toren in Folge hin. Ein gehaltener Siebenmeter von der gut aufgelegten Angie im Tor brachte die Gastgeberinnen wieder in die richtige Spur, so dass Kim und Caro mit ihren Toren einen nie gefährdeten Sieg nach Hause holten.

Klasse gespielt – so kann es weiter gehen! Das nächste Spiel bestreitet die WJB am 13.11.2011, um 15:30 Uhr, gegen die HSG Wettenberg in der "Sporthalle der Gesamtschule Wettenberg", in Wettenberg-Launsbach. 

HSG Dilltal: Duygu Kilic, Angelina Ferst – Kim Aileen Nicolai 5, Lea Emmelius 10/2, Carolin Hepp 5, Larissa Müller 3, Yeruti Krauß 1, Teresa Künholz 1, Johanna Arch, Johanna Pfaff, Julia Lemp.


© 2008 Küsti