Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Mörlen - HSG Dilltal 25:22 (14:9)

Gute Vorstellung der WJB

Im Auswärtsspiel gegen die HSG Mörlen musste Trainer Marc Schäfer am Sonntag auf seine zweite Torfrau Duygu Kilic verzichten, die aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte.

 

Zudem konnte er immer nur kurzweilig auf Larissa Müller zurück greifen, die Grippe geschwächt auf der Bank saß. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war allen schon von vorne herein klar, hatte die Mannschaft aus Mörlen doch schon in einem Vorbereitungsturnier gezeigt, dass es körperlich sehr zur Sache gehen würde. Die Dilltaler Mädchen starteten gut und bis zur 15. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel (7:7). Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnte sich Mörlen bis zur Halbzeit jedoch mit 5 Toren absetzen (14:9).

In der Kabine fand Marc Schäfer die richtigen Worte um die Mädchen wieder aufzubauen. Bis zur 33. Minute hatten die Dilltaler sich bis auf 1 Tor heran gekämpft (16:15). Über die Spielstände 19:17 (38.) und 22:20 (43.) mussten die Dilltaler sich aber dem körperlichen Vorteil der Gastgeber mit 22:25 geschlagen geben. Ein besonderes Lob geht nach diesem Spiel an Johanna Pfaff, Yeruti Krauß und Kim Aileen Nicolai, die an diesem Sonntag einiges einstecken mussten aber nie aufgegeben haben.

Mädels ihr müsst jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, ihr habt super dagegen gehalten und ein starkes Spiel gemacht. Ihr nächstes Spiel bestreitet die WJB am 2.10.2011, um 14:30 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle gegen die HSG Nordeck/Winnen/Allend./Lond.

HSG Dilltal: Angelina Ferst - Lea Emmelius 6/3, Johanna Pfaff 4, Johanna Arch 3, Kim Aileen Nicolai 4, Yeruti Krauß 3, Julia Lemp 2, Carolin Hepp, Teresa Künholz, Larissa Müller.


© 2008 Küsti