Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 24:19 (12:10)

Ein Team - Ein Ziel !

„ Ein starkes Spiel. So macht Pfeifen richtig Spaß“. „ Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt verdient gewonnen“, so der Original Ton des Schiedsrichters und der Trainerin der Dutenhofener B-Jugend nach dem Spiel. Das war richtig guter Handball, den die Mädchen der WJB HSG Dilltal den Zuschauern in der Werdorfer Halle geboten haben.

 

Am Anfang war die Mannschaft etwas nervös. Einige Abspielfehler im Angriff sorgten schnell für die 0:2 (3.) Führung für die Gäste. Johanna Arch, Lea Emmelius und Teresa Künholz konnten ihre Mannschaft aber bis zur 10. Minute in Führung bringen (5:4). Durch hervorragende Abwehrarbeit und eine spitzenmäßig aufgelegte Duygu Kilic im Tor wurde den Gästen so manche Torchance vereitelt. Durch schön heraus gespielte Tore von Lea, Kim Nicolai, Johanna A. und Larissa Müller ging die Mannschaft mit einer 2 Tore Führung in die Pause. Wie auch schon vor dem Spiel, stellte Trainer Marc Schäfer die Mädchen hervorragend auf die gegnerische Mannschaft ein. Nichts sollte sie auf dem Spielfeld überraschen.

Sehr gute Arbeit – die WJB ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Über die Stationen 16:12 (33.), 19:14 (40.) und 22:17 (45.) spielten Lea, Kim, Larissa, Johanna A. und Julia Lemp mit ihren Toren einen sicheren 24:19 Sieg heraus. Hervorragend auch die Leistung von Angelina Ferst, die ab der 39. Minute ins Tor kam und auch sofort einen Siebenmeter vereitelte. Wie gesagt: Ein starkes Spiel! Doch wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Jetzt muss sich die WJB auf das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Mörlen vorbereiten. Die Mädels freuen sich am 25.9.11, um 17:00 Uhr, in Mörlen auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Für die HSG Dilltal spielten: Duygu Kilic, Angelina Ferst - Kim Aileen Nicolai, Johanna Arch, Lea Emmelius, Teresa Künholz, Larissa Müller, Julia Lemp, Carolin Hepp, Johanna Pfaff, Yeruti Krauß.


© 2008 Küsti