Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG K/P/G Butzbach – HSG Dilltal 14:15 (9:11)

WJB holt die ersten Punkte!

Nach einer guten Vorbereitungszeit mit Laufeinheiten (Danke Thorsten Pfaff), Turnieren in Idstein und Lützellinden und 2-3 Trainingseinheiten pro Woche, auch in den Ferien, startete die WJB der HSG Dilltal am Samstagabend in die neue Runde.

 

Mit nur 7 Feldspielern (eine Spielerin hat sich eine Woche vor Rundenbeginn von der Mannschaft getrennt, Julia Lemp krank) fuhren die Mädels nach Kirch-/Pohlgöns. Gleich zu Beginn des Spiels legten die Dilltaler gut los. In der 10. Minute stand es schon 7:3 für Dilltal, wovon 2 Gegentore durch Siebenmeter erzielt wurden. Die Abwehr machte den Gegnern das Leben schwer. Einzig die kräftige Mittespielerin konnte sich durch ihre körperliche Überlegenheit im 1 gegen 1 im ersten Durchgang hin und wieder erfolgreich durchsetzen.

Doch die Dilltaler wollten heute unbedingt den Sieg und so kämpften sie miteinander und füreinander in Angriff und Abwehr. Zwei unglückliche Schirientscheidungen brachten der bis dahin gut aufspielenden Larissa Müller dann in der 24. Minute beim Stand von 8:10 die 3. Zeitstrafe und somit die rote Karte ein. Zur Pause führte unsere Mannschaft mit 11:9. In der Halbzeitansage machte Marc den Mädels Mut jetzt nicht aufzugeben, nur weil man keinen Wechselspieler mehr hatte. Positiv kam in der zweiten Halbzeit zum Tragen, dass die Spielerinnen nicht nur auf einer Position trainieren. So ging es guten Mutes in die zweite Halbzeit.

Jetzt wurden auf Dilltaler Seite Lea Emmelius und Kim Nicolai in Manndeckung genommen. Auf der anderen Seite nahm Kim die Spielmacherin der Kirch-/Pohlgönser in Manndeckung, was sie hervorragend machte, so dass die zweite Halbzeit nicht sehr torreich wurde. Beim Stand von 11:12 (35.) dann ein Schock für die Mädels aus dem Dilltal. Lea verletzte sich so, dass sie nicht mehr auflaufen konnte. Kurzerhand streifte sich unsere Torhüterin Angelina Ferst das Feldtrikot über und zeigte die letzten 15 Minuten auf dem Feld guten Einsatz. Die Flut der zwei Minuten Zeitstrafen ebbte auch in der zweiten Halbzeit für die Dilltaler nicht ab. Insgesamt spielten unsere Mädchen 10 Minuten in Unterzahl.

Gut das Duygu Kilic im Tor einen Sahne Tag erwischt hatte. Neben etlichen freien Würfen hielt sie außerdem 2 Siebenmeter und Dilltal blieb im Spiel. Kirch-/Pohlgöns war sichtlich nervös und verwarf noch 4 Strafwürfe. Im Zeitraum von nur 9 Minuten kassierte dann Kim 3 Mal 2 Minuten, so dass ab der 48. Minute der komplette Rückraum neu besetzt war. Doch der absolute Wille zum Sieg und der große Zusammenhalt der Mannschaft brachten der WJB der HSG Dilltal die ersten Punkte.

Ein großes Lob geht an alle Spielerinnen und Torfrauen – mit so einer Leistung ist in dieser Runde einiges drin!

Für die HSG Dilltal spielten: Angelina Ferst, Duygu Kilic – Lea Emmelius 7/3, Kim Aileen Nicolai 2, Larissa Müller 1, Carolin Hepp 2, Johanna Arch 2/1, Johanna Pfaff 1, Teresa Künholz.


© 2008 Küsti