Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Hüttenberg II – HSG Dilltal 21:24 (8:10)

Verdienter HSG Erfolg in Hüttenberg

Zum vorletzten Spiel der Saison 2011/2012 trat unsere Mannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn, den TV Hüttenberg II an.

 

Was die Hüttenberger Jungs vor dem Spiel als Parole herausgaben ("Das ist die letzte Chance, noch einmal ein Spiel zu gewinnen!"), galt auch für unsere Mannschaft. Also gingen beide Teams mit dem festen Siegeswillen ins Spiel. Bis zur 18. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jetzt hatten unsere Jungs die beste Phase in Halbzeit 1 und konnten mit einem 4:0 Lauf von 5: 7 auf 9:7 davon ziehen. Hüttenberg konnte noch einen Ball im Tor des heute superstarken Nico Rußmann versenken. Aber durch ein tolles Anspiel von Basti konnte Yannik sofort nachlegen. So ging es mit einer 10:8 Führung für Dilltal in die Pause.

Es war deutlich zu erkennen, dass die Hüttenberger Mannschaft hier mehr für sich erwartet hatte. Trotzdem schafften sie es auch in Halbzeit 2 nicht, unsere Jungs richtig unter Druck zu setzen. Durch eine kleine Umstellung im Dilltaler Team und jetzt nur noch einem Kreisläufer, wurde Zug um Zug das Spiel durchgezogen. Auch durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ließ sich die Mannschaft von Trainer Daniel Textor nicht entmutigen. Und zudem hatten sie ja zu guter Letzt auch noch Nico im Tor, der insgesamt 16 (!) mehr oder weniger sichere Bälle der Hüttenberger parieren konnte. Zum Schluss stand es dann verdient 24: 21 für Dilltal.

Bleibt zu erwähnen, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste einreihen konnten. Das letzte Spiel findet in Pohlheim, Watzenborn-Steinberg statt. Die HSG Pohlheim ist ohne Zweifel eine der 4 stärksten Mannschaften in dieser Gruppe. Wir freuen uns schon jetzt auf ein gutes Saisonabschlussspiel und drücken unserer Mannschaft die Daumen.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Daniel Eidmüller (Tor) - Basti Ulm 7, Tom Skotarczyk 6, Yannik Reitz 4, Felix Brandenburger 4/2, Philip Huttel 1, Adrian Gopon 1, Erik Jünger 1.


© 2008 Küsti