Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSF Heuchelheim – HSG Dilltal 23:22 (12:8)

Starke HSG Schlussphase wird leider nicht belohnt

Im Spiel beim Tabellenachten in Heuchelheim stand erstmals Basti Ulm nach seiner Operation wieder im Kader. Hinzu kamen die C-Jugendlichen Michel und Julian auf dem Feld sowie Nico im Tor.

 

Aufgrund des besseren Starts der Heuchelheimer stand es nach 5 Minuten bereits 5:1 für die Gastgeber. Bei unseren Jungs schien nichts klappen zu wollen. Sie konnten nicht an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. Die einfachen Tore wurden "liegen gelassen" und selbst 2 Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. So kam es wie es kommen musste. Die Mannschaft ging mit einem 4-Tore Rückstand (8:12) in die Kabine.

Aber auch in Halbzeit 2 lief es zunächst nicht wirklich besser. Man kam über den 4-Tore-Rückstand nicht hinaus, obwohl die Mannschaft insgesamt wieder eine gute Leistung zeigte. Aber es gab zu viele individuelle Fehler. 3 Minuten vor Schluss nahm Trainer Daniel Textor beim Stand von 18:23 eine Auszeit. Und jetzt sahen wir etwas, was wir so bei dieser Mannschaft noch nicht gesehen hatten. Es ging in die offene Manndeckung. Sollte das helfen, in 3 Minuten einen 5-Tore-Rückstand aufzuholen?

Es hat leider nicht ganz gereicht. Aber es hat gereicht, um die Jungs der TSF Heuchelheim und ihren Trainer total aus dem Konzept zu bringen. Unsere Mannschaft mobilisierte nochmal alle Kräfte, erkämpfte sich Ball um Ball und konnte so in knapp 3 Minuten sage und schreibe 4 Tore im Netz des Heuchelheimer Keepers versenken - ohne auch nur ein einziges Gegentor zu kassieren. Also genau die richtige Entscheidung von Daniel Textor 3 Minuten vor Schluss - und eine super Leistung der Spieler, die sich ein Unentschieden in der starken Schlussphase verdient gehabt hätten. So mussten sie aber leider mit dem 23:22 für Heuchelheim 2 Punkte abgegeben, was aber letztlich dem Teamgeist der Mannschaft keinen Abbruch getan hat, was sich auch direkt nach dem Spiel noch auf dem Spielfeld zeigte.

Ein tolles Team um Trainer Daniel Textor!

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann (Tor) - Yannik Reitz 8/3, Basti Ulm 6, Felix Brandenburger 3, Tom Skotarczyk 3, Erik Jünger 2, Adrian Gopon, Michel Benner.


© 2008 Küsti