Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Kleenheim – HSG Dilltal 32:19 (15:10)

Deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

Diesmal musste die MJB nach Oberkleen zum Tabellenzweiten, der HSG Kleenheim. Trotz der mehr als dünnen Personaldecke (7 Feldspieler und 2 Torleute) waren die Jungs hoch motiviert.

 

Es war zwar Allen klar, dass hier keine 2 Punkte zu holen sind, trotzdem hatte sich die Mannschaft vorgenommen alles zu geben. Unsere Mannschaft hatte Ballbesitz und konnte auch gleich durch Felix das erste Tor erzielen. Dann zeigten die Hausherren, warum sie in der Tabelle ganz weit oben rangieren und warfen insgesamt 5 Tore in Folge. Nun folgten 3 Tore unserer Jungs und so blieb die Partie bis hierhin recht ausgeglichen, zumindest was die Torausbeute betrifft. Denn von der Besetzung her war es eine ungleiche Partie, wie sie ungleicher gar nicht sein konnte. Kleenheim hatte "die Bank voll sitzen" und konnte nach Lust und Laune auswechseln.

Aber die Mannschaft um Trainer Daniel Textor zeigte eine tolle Leistung mit schön heraus gespielten Toren. Da die Jungs zum Teil bis an ihre Leistungsgrenzen gehen mussten, um dem Gegner Paroli zu bieten, sah man dem einen oder anderen Spieler die schwindenden Kräfte hier schon an. Mit einem 5-Tore-Rückstand (10:15) ging es in die Kabine. Die 10 Minuten Pause reichte nicht aus, um sich zu regenerieren. Und so war in Halbzeit 2 ein klarer Bruch zu erkennen. Die Angriffe gingen langsamer von statten, es wurde unkonzentriert gepasst und auch in der Abwehr schlichen sich jetzt Fehler ein, die Kleenheim zu einfachen Toren verhalfen. So konnte sich unser Gegner Tor um Tor absetzten und beendete das Spiel mit einem 32:19 Erfolg.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann (Tor) - Yannik Reitz 7/1, Felix Brandenburger 5, Tom Skotarczyk 3, Adrian Gopon 2, Erik Jünger 2, Philip Huttel, Julian Neuweger.


© 2008 Küsti