Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – JSG Mörlen/Oppershofen 23:17 (12:11)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt HSG Sieg

Am Wochenende hatten wir die JSG Mörlen/Oppershofen zu Gast. Die Wetterauer Spielgemeinschaft trat nur mit einem Auswechselspieler an. So war die Partie zumindest von der Auswechselbank her recht ausgeglichen, denn auch HSG-Trainer Daniel Textor hatte nur 2 Auswechselspieler und einen 2. Torwart aufzubieten.

 

Aus der C-Jugend halfen Nico Rußmann (Tor), Michel Benner und Julian Neuweger aus. Die Partie begann sehr einseitig. Mörlen ging mit einem 3:0 Lauf in Führung und es schien, als hätten unsere Jungs nichts dagegen zu setzen. Doch dann platze der Knoten und Felix warf das 1. Tor zum 1: 3. Von jetzt an wurden die sich ergebenden Chancen besser genutzt und es erfolgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzten. Dilltal ging mit einem Tor Führung in die Kabine.

Wir wissen nicht, was der Trainer den Jungs in der Pause gesagt hat, aber es hat gewirkt. Und jetzt kam das, was wir schon so oft von dieser Mannschaft gesehen haben. Die Jungs kämpften um jeden Ball und waren regelrecht versessen darauf, diese Partie zu gewinnen um in der Tabelle wieder etwas nach oben zu rutschen. Über die Stationen 15:13 und 17:14 kam Mörlen wieder besser in die Partie und konnte auch bis auf 1 Tor verkürzen. Doch jetzt drehten unsere Jungs noch einmal so richtig auf. Es folgten 4 Tore in Folge von Tom, Michel, Philip und Yannik - ohne ein Gegentor. Mörlen konnte noch einen Treffer erzielen, doch unsere Mannschaft machte mit zwei weiteren Toren alles klar und holte sich letztlich einen verdienten 23:17 Sieg.

Bleibt zu erwähnen, dass Nick nach wie vor gesperrt ist, Erik krankheitsbedingt nur für den "Notfall" das Trikot angezogen hat und Basti nach seiner Operation noch eine Weile aussetzen muss, wobei er aber als Betreuer mit auf der Bank saß. Ganz besonders hervorzuheben ist unser "Leihtorwart" Nico Rußmann, der eine richtig starke Leistung zeigte und auch oft von den Zuschauern und der Mannschaft bejubelt wurde. Außerdem wurde Adrian heute auf einer für ihn recht ungewohnten Position - am Kreis - eingesetzt. Er machte seine Sache fast über die kompletten 50 Minuten gut und konnte Dank toller Anspiele von Yannik und Tom 2 Tore erzielen.

Alles in allem war das eine tolle Mannschaftleistung auf welcher sich weiter aufbauen lässt. Wir sind stolz auf diese Mannschaft!

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann- Tom Skotarczyk 8, Yannik Reitz 5, Felix Brandenburger 3, Philip Huttel 3, Adrian Gopon 2, Julian Neuweger 1, Michel Benner 1, Erik Jünger.


© 2008 Küsti