Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Pohlheim 27:31 (13:15)

Im letzten Spiel der Hinrunde hatte das Team von Trainer Daniel Textor den Tabellenzweiten aus Pohlheim zu Gast.

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen zumeist die Gäste in Führung, wobei die HSG Mannschaft vor allem in der Abwehr ihre Probleme hatte. Dank einer wieder einmal starken Leistung unseres Torhüters Daniel Eidmüller lagen die Gäste nur mit 2 Toren zur Pause vorne. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich Pohlheim zunächst nicht wirklich absetzen. Basti Ulm wurde immer wieder das Ziel kleiner "Nettigkeiten" der Pohlheimer Gegenspieler und konnte trotzdem 9 Bälle im Netz versenken. Unschön wurde es, als Basti von seinem direkten Gegenspieler einen Ball mitten ins Gesicht bekam. Es gab einige Aufregungen und das "Ende vom Lied" waren 2 rote Karten - eine für Pohlheim und eine für Dilltal.

Aber auch an dieser Stelle des Spiels steckten unsere Jungs - wie wir es so oft erlebt haben - nicht auf und kämpften bis zum Schluss, wobei die Abwehrleistung nach wie vor zu wünschen übrig ließ. Bleibt zu erwähnen, dass Felix (auf Außen) und Erik (auf der Halbposition) heute ein tolles Spiel gemacht haben und zusammen dann auch 8 Treffer zum Ergebnis beitragen konnten. Insgesamt zeigte die Mannschaft jedoch keine so tolle Leistung, was der Trainer dann auch in die richtigen Worte fasste. Man konnte klar sehen, dass Pohlheim die besseren Einzelspieler in ihren Reihen hatte.

Jetzt schauen wir nach vorne in die Rückrunde und können uns sicher sein, dass die Mannschaft weiter kämpft - um jedes Tor, um jeden Sieg, trotz der nach wie vor recht dünnen Personaldecke. Wir hoffen, dass in der Rückrunde ein wenig mehr Unterstützung der Zuschauer hinzu kommt und dann können wir auch einen guten Mittelplatz erreichen.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller- Basti Ulm 9, Yannik Reitz 8/1, Felix Brandenburger 4, Erik Jünger 4, Tom Skotarczyk 1, Niklas Meyer 1, Adrian Gopon, Julian Neuweger.


© 2008 Küsti