Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Wettenberg – HSG Dilltal 29:26 (16:13)

Starke HSG Partie in Wettenberg

Nach dem tollen Spiel letzte Woche gegen Kleenheim fuhr die Mannschaft voller Zuversicht zum Auswärtsspiel gegen die HSG Wettenberg.

 

Dabei musste das Team nach wie vor auf den verletzten Philip Huttel verzichten. Basti und Erik waren erkältet und Yannik immer noch nicht schmerzfrei nach seinem Kapselriss. Unsere Mannschaft fand, wie auch bei den beiden letzten Begegnungen gleich von Beginn an gut ins Spiel. Bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, wobei Dilltal meist ein bis zwei Tore vorlegte. Und selbst in Unterzahl (insgesamt erhielt Dilltal fünf 2-Minuten-Strafen; Wettenberg nur 2) gelangen schöne Tore.

Doch nach ca. 20 Minuten war bei den angeschlagenen Spielern offensichtlich "die Luft raus" und mangels Alternativen auf der Bank kam ein Bruch ins Spiel. Wettenberg warf bei Stand von 13:11 für Dilltal 5 Tore in Folge und so ging es mit 13:16 für Wettenberg in die Kabine.

Und da wir unsere Jungs ja jetzt schon eine Zeit kennen, hatte keiner erwartet, dass nach der Pause eine deprimierte HSG Mannschaft zurück kommt. Zu keiner Zeit wurde der Kopf hängen gelassen - so auch in der zweiten Halbzeit. Ganz im Gegenteil - es wurde gekämpft und die Spieler gingen zum Teil bis hart an ihre Grenzen. Und so kamen wir dann auch wieder beim Spielstand von 21:22 (35. Minute) heran, wobei Basti in dieser Phase des Spiels 5 Treffer in Folge (!) erzielte und dann auch sofort in Manndeckung genommen wurde.

Kein Hindernis für die Mannschaft. Man schaffte es weiterhin dran zu bleiben. Und dank Michel Benner aus der C-Jugend, der auch diesmal wieder aushalf, konnte der Trainer dem einen oder anderen Spieler mal eine kurze "Auszeit" gönnen. Zum Ende des Spiels ließen jedoch die Kräfte merklich und es schlichen sich - wie auch schon im letzten Spiel- einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Dabei wurde auch zu schnell abgeschlossen und so eröffneten sich für die Gastgeber Konterchancen, die auch weitestgehend genutzt wurden. Letztlich ging das Spiel dann mehr oder weniger verdient mit 29:26 an die HSG Wettenberg. Insgesamt zeigte jedoch unsere Mannschaft, trotz eines dezimierten Spielerkaders, ein gutes Spiel, wobei es zukünftig in erster Linie darum geht, die bekannten kleinen Mängel abzustellen.

Nächstes Wochenende darf sich unsere Mannschaft ausruhen und am 26.11.2011 geht es dann mit neuer Kraft ins Spiel gegen den TV Hüttenberg.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller (Tor); Basti Ulm 6, Tom Skotarczyk 5, Yannik Reitz 5, Felix Brandenburger 5/2, Erik Jünger 3, Nik Meyer 2, Adrian Gopon, Michel Benner.


© 2008 Küsti