Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

JSGmB Mörlen/Oppershofen – HSG Dilltal 14:17 (7:8)

Leon Fitzner wegen Knieverletzung als Betreuer auf der Bank bei Daniel Textor.

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison spielte die HSG Dilltal in Rockenberg gegen die JSGmB Mörlen/Oppershofen.

 

Verstärkt wurde die Mannschaft durch 2 Feldspieler und 1 Torwart aus der C-Jugend, da Nik Meyer krankheitsbedingt ganz fehlte, Philip Huttel verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte und Adrian Gopon und Yannick Reitz aufgrund von schon seit längerem anhaltenden Verletzungen nur bedingt einsetzbar waren.. Obwohl Mörlen/Oppershofen ganz unten in der Tabelle stand, war unserer Mannschaft klar, dass es trotzdem kein leichtes Spiel werden würde, denn der Gegner hat bereits gegen die stärksten aus der Gruppe gespielt. Trotzdem war das Ziel ein Sieg!

Das Spiel begann sehr verhalten. Beide Mannschaften schienen Respekt voreinander zu haben und keiner konnte sich so richtig durchsetzen. So stand es dann auch in der 14. Minute erst 2:3 für die Gastgeber. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Pfosten des gegnerischen Tores unsere Würfe magisch anzogen und der Torhüter die Tempogegenstöße wirklich toll parierte. Bis zur Halbzeit blieb es absolut ausgeglichen und so ging es mit einem 1 Tore Vorsprung für Dilltal (8:7) in die Pause. Bis dahin hatte der Schiedsrichter unsere Mannschaft schon mit zahlreichen gelben Karten und auch den ersten Zeitstrafen belegt (Gelb für Erik, Basti und Daniel Textor, so wie je 2 Minuten für Erik und Basti). Aber selbst in Unterzahl steckten unsere Jungs nicht auf und Mörlen konnte die Überzahlspiele nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit begann für uns wesentlich besser und es fielen gleich 3 Tore in Folge zum Spielstand von 11:7, davon 2 Tore in Unterzahl, weil Basti noch eine Zeitstrafe absitzen musste. Auch die Abwehr stand nach der Pause wesentlich sicherer und sie bekam den Angriff der Gastgeber immer besser in den Griff. Die HSG behielt klaren Kopf und landete letztlich einen sicheren und hochverdienten 17:14 Erfolg. Bleibt zu erwähnen, dass sich die C-Jugendlichen toll in die Mannschaft einfügten und ihren Teil zu diesem Sieg mit beigetragen haben. Danke dafür!

Nächste Woche haben wir dann mit der HSG Kleenheim einen der beiden Spitzenreiter in der Sporthalle Werdorf zu Gast. Wir würden uns freuen, wenn wir zu diesem Spiel viele Zuschauer zur Unterstützung hätten.

HSG Dilltal: Daniel Eidmüller, Nico Rußmann (Tor); Michel Benner 1, Felix Brandenburger 2 /1, Erik Jünger 3, Yannick Reitz 3, Tom Skotarczyk 4 und Basti Ulm 4.


© 2008 Küsti