Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TSV Griedel 21:34 (12:14)

Eine zu hohe Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Im vierten Spiel der laufenden Saison hatte die HSG Dilltal das Spitzenteam vom TSV Griedel zu Gast. Dabei konnte Trainer Daniel Textor auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

 

Erstmals auch mit drei Torhütern, denn neben Daniel Eidmüller stehen auch wieder Dennis Laudann und Leon Fitzner zur Verfügung. Die HSG kam gut in die Partie und lag beim 5:3 mit zwei Toren in Führung. Einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen sowie eigene Unsicherheiten nutzten jedoch die Gäste zur eigenen Führung und so ging es mit einem 12:14 aus Sicht der HSG in die Pause.

Bis zum 14:16 blieb die HSG dran, doch danach ließen die Konzentration und auch die Kräfte etwas nach und die Gäste zogen vorentscheidend auf 21:14 davon. In dieser Phase handelte sich Erik Jünger eine rote Karte bei einem Tempogegenstoß der Gäste ein. Als auch noch Niklas Meyer seine 3. Zeitstrafe und somit auch die rote Karte bekam, war die HSG doch erheblich geschwächt. Trotzdem steckten die Jungs nicht auf und sie kämpften bis zum Schlusspfiff. Griedel hat die Partie verdient gewonnen, wobei der Sieg letztlich doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Für die HSG Dilltal spielten: Daniel Eidmüller, Dennis Laudan, Leon Fitzner (Tor); Felix Brandenburger 7/1, Yannik Reitz 7/1, Niklas Meyer 1, Basti Ulm 3, Tom Skotarczyk 1, Philipp Huttel 1, Erik Jünger 1, Adrian Gopon.

Jetzt ist erst einmal Zeit zum verschnaufen, denn das nächste Spiel findet erst am 30.10.2011 in Rockenberg gegen die JSGmB Mörlen / Oppershofen statt.


© 2008 Küsti