Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Pohlheim - HSG Dilltal 34:26 (16:14)

Gute HSG Vorstellung in Pohlheim

Stark verbessert präsentierte sich das Team der Männlichen Jugend A mit ihrem Trainer Guido Emmelius gegenüber der Vorwoche. Wesentlichen Anteil daran hatte sicherlich die Startaufstellung mit Christian Michel auf der Rückraum-Mitte-Position, Jonathan Kraus (Rückraum rechts) und Niklas Emmelius (Rückraum links).

 

Auf den Außenpositionen begannen Dominik Richter (Links) und Yannik Lenzen (rechts). Am Kreis Alexander Müller. Das Team spielte druckvoll aber gleichzeitig sicher und konzentriert. In den ersten 20 Minuten gelang es den beiden Rückraumspielern Krauß und Emmelius die gegnerische Deckung immer wieder zu überlisten. Immer besser ins Spiel gelangten in dieser Startphase auch Kreisläufer A. Müller und Christian Michel. Zwei über den Kreis herausgespielte Tore bedeuteten in der 21. Minute gar eine 11:10-Führung für unsere Mannschaft.

Danach wurden frische Kräfte auf das Spielfeld geschickt, die ihre Sache ebenfalls sehr gut machten. Bis zur Pause konnte Pohlheim wieder in Führung gehen und mit 16:14 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte begann die Zeit große Zeit von Christian Michel (3 Tore), der mit Einzelaktionen und geschickter Ballverteilung seine Mitspieler mitzog. Lenzen (2 Tore) und N. Müller (3 Tore) zeichneten sich in dieser Zeit ebenfalls aus. So wurde in der 45. Minute der Ausgleich zum 22:22 erzielt.

Eine kurze Schwächephase nutzen die favorisierten Gastgeber zum 27:22. Richter (1) und Emmelius (2) brachten unsere Farben aber wieder auf 25:27 heran. Zwei Disqualifikationen und zwei weitere Zeitstrafen schwächten uns in der Schlussphase. Pohlheim konnte so letztlich in Überzahlsituationen einen etwas zu hoch ausgefallenen Sieg unter Dach und Fach bringen. Besonders erfreulich am Samstag waren aus Sicht des Trainers die gute Einstellung der Spieler, der überaus gelungene Einstand von Christian Michel im Rückraum und das gute Zusammenwirken der Rückraumspieler mit den Kreisläufern A. Müller und Lenzen.

Für die HSG Dilltal spielten: Jan-Eric Anschütz (Tor); Niklas Emmelius (6/1), Christian Michel (5/2), Nico Müller (4/1), Dominik Richter (3), Yannik Lenzen (3), Jonathan Kraus (2), Alexander Müller (2), Luca Fitzner und Peter Krüger.


© 2008 Küsti