Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TG Friedberg – HSG Dilltal 25:24 (10:13)

Unglückliche HSG Niederlage zum Saisonauftakt

Am späten Sonntagnachmittag startete auch die MJA der HSG Dilltal in die neue BOL-Runde. Wohl aufgrund des Unwetters kamen die angesetzten Schiedsrichter aus Aßlar nicht zum Spiel, sodass die eigentlichen Betreuer der Schiedsrichter das Spiel leiteten.

 

Einige unglückliche Entscheidungen und zu viele Fehlwürfe im zweiten Durchgang sollten der HSG den sicher geglaubten Sieg nehmen. Die Jungs starteten gut und lagen schnell 0:2 vorne. Beim Stand von 4:5 in der 11. Minute verletzte sich Jonathan Kraus und konnte im Verlauf des Spiels nur noch einen kurzen Einsatz bringen. Ein schwerer Verlust, ist er doch einer der stärksten Abwehrspieler des Landesliga- Nachwuchses. In der ersten Hälfte konnte das Team der HSG Dilltal das aber noch gut kompensieren und mit 3 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit stellte sich ganz anders dar. Nicht nur das die Dilltaler das Tor nicht mehr trafen, auch wurde die komplette Abwehrarbeit auf Seiten der HSG mit Freiwürfen oder Strafwürfen für Friedberg bestraft. Gut das Jan-Eric Anschütz im Tor gut aufgelegt war und vier Siebenmeter parieren konnte. Die MJA der HSG kam nicht mehr richtig ins Spiel. In der 39. Minute traf Niklas Emmelius zum 15:18. Das sollte aber das letzte Feldtor für sage und schreibe 18 Minuten sein.

Niko Müller konnte in dieser Zeit zwar drei Siebenmeter verwandeln, doch Friedberg spielte cleverer und legte in diesem Zeitraum zum 24:21 vor. Dilltal konnte sich bis zur 60. Minute noch einen Ausgleich erspielen, doch ein wieder mal gegebener (unnötiger) Freiwurf konnte von den Friedbergern zum 25:24 Endstand verwandelt werden.

HSG Dilltal: Jan-Eric Anschütz – Niklas Emmelius 5, Christian Michel 3, Niko Müller 6/3,Alexander Müller 3, Jonathan Kraus, Jan-Timon Sattler 2, Dominik Richter 1, Felix Bleker 3, Yannik Lenzen 1, Peter Krüger, Luca Fitzner, Florian Schaub.


© 2008 Küsti