Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – VfB Driedorf 27:29 (12:15)

Niederlage zum Saisonabschluss für unsere Dritte

Bei einem Sieg der HSG Dritten hätte sich die Mannschaft von Spielertrainer Jojo Ulm in der Abschlusstabelle noch um einen Tabellenplatz verbessern können, aber an diesem Tag lief auf Seiten der HSG nicht viel zusammen.

 

Schon in der Anfangsphase zeigte der Gast aus Driedorf wie er Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Aus einer aggressiven Abwehr heraus zwangen die Gäste die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf immer wieder zu leichten Ballverlusten und kamen selbst über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren. So auch beim 1:3 in der fünften Spielminute. In der Folge fanden unsere „Oldies“ besser ins Spiel und kamen beim 5:5 (13. Minute) zum nicht unverdienten Ausgleich. In der 22. Minute führte man sogar mit 10:8. Nun kam aber die schwächste Phase unserer Dritten und Driedorf konnte bis zur Pause mit 13:15 in Führung gehen.

Im zweiten Abschnitt kam die HSG etwas besser aus den Startlöchern und konnte in der 40. Minute zum 18:18 ausgleichen. Bis zum 23:23 verlief die Partie dann völlig ausgeglichen. In der Schlussphase konnten sich die Gäste dann aber einen leichten Vorsprung verschaffen und am Ende einen glücklichen Sieg mit nach Hause nehmen. Trotz einiger unverständlicher Schiedsrichterentscheidungen und der Niederlage, lies es sich die Mannschaft nicht nehmen, eine alles in allem sehr positiv verlaufene Saison mit ihren Fans zu feiern.

Hier gilt es sich bei Harald Göwel zu bedanken, der während des Spiels, ebenso wie Reimund Schmidt, vom “aktiven“ Spielbetrieb verabschiedet wurde. Aus diesem Anlass übernahm Harald die Kosten für die Speisen und Getränke des Abends.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch noch einmal bei allen Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison hin ganz herzlich bedanken.

Für Dilltal spielten: Addy Lorenz, Uli Roth, Jan Thomas Lorenz - Niklas Emmelius (8), Thomas Selig (3), Marco Rüpprich (3/2), Jojo Ulm (4), Oli Schuch (3) Harald Göwel (1), Arnd Kraus, Markus Sattler, Felix Bleker, Luca Fitzner (3), Heiko Emmelius (2).


© 2008 Küsti