Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dritte kann den Meister aus Herborn über 60 Minuten ärgern

Gegen den bisher verlustpunktfreien Meister aus Herborn/Seelbach, mit dem ehemaligen, längjährigen Trainer der „Champions-League“ auf der Bank, hatten sich die Oldies der HSG vorgenommen den scheinbar übermächtigen Gegner solange wie möglich zu ärgern, was auch über die gesamten 60 Spielminuten gelang! Letztlich musste man sich am Ende der jungen Truppe knapp, aber nicht unverdient geschlagen geben.

Peter Seissler versuchte mit einer offensiven Deckungsvariante seine Teams die Kreise Dilltaler Angreifer einzuschränken, was jedoch nicht wirklich gelang. Aus Dilltaler Seite spielte man geduldig und nutzte die größeren Freiräume immer wieder geschickt aus und blieb den Gegner im ersten Durchgang immer auf den Fersen. Herborn/Seelbach konnte sich in der gesamten ersten Spielhälfte auch maximal 2 Tore unterschied absetzen. Dies war auch ein verdienst der hervorragenden Deckungsarbeit auf Dilltaler Seite, mit einem an diesem Tag prächtig aufgelegtem Marc Aichholzer im Tor, der einige sogenannte 1000%ige Chancen der Gastgeber zunichte machte und mitverantwortlich dafür war dass Dilltal im Spiel blieb! Ein Grund für die 12:10 Pausenführung der Gastgeber war auch das ungleiche Zeitsrafenverhältnis von 6:1 was dem Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelte! Auch das Rückzugsverhalten gegen die junge, schnelle Truppe aus Herborn lies etwas zu wünschen übrig.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht allzu viel am Spielverlauf, Herborn/ Seelbach legte vor und die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf legte nach! Allerdings konnte sich der Gegner mehrmals auf 4 Tore Differenz absetzen und jeder glaubte die Partie würde jetzt zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden werden, sah sich getäuscht. Die Dilltaler Oldies mobilisierten alle Kräfte und konnten jedes Mal wieder verkürzen. Der Meister bog dann in der 45. min Endgültig auf die Siegerstrasse ein. Dilltal konnte wieder einen 7-m Strafwurf nicht verwerten, im direkten Gegenzug erhielt Oli Schuch nach einer diskussionswürdigen Entscheidung seine dritte Zeitstrafe und musste vom Feld. Zusätzlich gab es einen 7-m Strafwurf für die Gäste, welchen sie dann auch zur 18:14 Führung nutzten.

Einige Minuten später erhielt auch noch Dilltals bis dahin bester Werfer nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter seine dritte Zeitsrafe und musste ebenfalls vom Feld. Im Gefühl des sicheren Sieges kamen beim Gegner nun auch einige ganz junge, unerfahrene Spieler zum Einsatz, die zumindest im Angriffe die Dilltaler Abwehr das eine oder andere mal „alt“ aussehen ließen. Die Dilltaler Oldies nutzen ihrerseits diese Unerfahrenheit bei ihren Angriffen aus und konnten noch etwas Ergebniskorrektur bis zum Endstand von 22.20 für Hausherren betreiben.

Am Ende setzte sich also der Verlustpunktfreie Meister verdient durch, obwohl man auf Dilltaler Seite gleich 4 verworfenen 7-m Strafwürfen nachtrauerte und man das Ergebnis noch besser gestallten hätte können. Das gute Verhältnis beider Teams zeigte sich dann in der „dritten Halbzeit“ zu der die Mannschaft aus Herborn/Seelbach die Gäste zu Kaltgetränken und Pizza einlud.

Für Dilltal spielten: Uli Roth, Marc Aichholzer – Arnd Kraus, Marco Rüpprich, Thorben Stockenhofen, Niklas Emmelius (3), Heiko Emmelius (1), Markus Sattler, Thomas Selig (1), Harald Göwel (3/ 3), Guido Emmelius(8/ 2), Oli Schuch (1), Uwe Groß (3).


© 2008 Küsti