Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – TV Erda 32:26 (14:11)

Ungefährdeter Sieg unserer Dritten gegen den Tabellenzweiten aus Erda

Die Gäste aus Erda konnten in der 1. Spielminute zwar mit 1:0 und auch beim 3:2 in der 6. Minute in Führung gehen, dies sollte jedoch auch die letzte Führung im weiteren Spielverlauf für den Tabellenzweiten gewesen sein.

 

Die “Oldies“ um Spielertrainer Jojo Ulm kamen nun besser ins Spiel und konnten sich bis zur 14. Minute auf 8:4 absetzen. Schon in dieser Phase zeigte sich, dass Erda nicht immer mit den Entscheidungen des Unparteiischen zufrieden war, dies äußerte sich im weiteren Spielverlauf durch einige Zeitstrafen wegen Meckerns auf Erdaer Seite. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beeindrucken bzw. aus der Ruhe bringen und spielten einen druckvollen Angriff, in dem Guido Emmelius und Uwe Groß im Rückraum gekonnt die Fäden zogen. Einzig die Trefferquote ließ ein wenig zu wünschen übrig. Zwar konnte Erda die Partie über die erste und zweite Welle noch halbwegs offen gestalten, jedoch die 14:11 Halbzeitführung der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf nicht verhindern.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte kam die HSG besser aus den Startlöchern als der Gast und konnte sich innerhalb von 3 Minuten bis auf 17:12 absetzen, was im Prinzip schon die Vorentscheidung war. Erda steckte jedoch nicht auf und hielt den Abstand konstant bei 4 bis 5 Toren Unterschied, so auch beim Zwischenstand von 21:17 in der 44. Minute. Auch in der zweiten Hälfte zog der Schiedsrichter den Unmut der Erdaer Spieler und Trainer weiter auf sich, was in der 56. Minute mit einer roten Karte gegen Erdas Trainer wegen „Meckerns“ seinen Höhepunkt fand. Erda überlegte, ob sie auf Grund der „gefühlten“ Benachteiligung durch den Schiedsrichter das Spiel überhaupt fortsetzen sollten. Im Sinne des Sports wurden dann, nach einer kurzen „Diskussionspause“, die letzten Minuten in aller Fairness heruntergespielt.

Am Ende konnte die HSG Dilltal III einen hoch verdienten 32:26 Sieg feiern. Bleibt zu erwähnen, dass die Partie, trotz zahlreicher Zeitstrafen für die Gäste nie unfair oder überhart geführt wurde.

Für Dilltal spielten: Addy Lorenz, Uli Roth Marc Aichholzer (Tor) - Niklas Emmmelius, Thorben Stockenhofen (4), Heiko Emmelius (1) , Thomas Selig (1), Jojo Ulm (4), Markus Sattler (1), Oli Schuch (5), Harald Göwel (2/2), Uwe Groß (6/2), Guido Emmmelius (6), Arnd Kraus (2).


© 2008 Küsti