Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

VfB Driedorf – HSG Dilltal III 23:28 (15:14)

Nach großem Kampf, zum Spielende doch deutlich durchgesetzt,

hat sich die dritte Männermannschaft beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in 2012 beim VfB Driedorf.

 

Nach einer schnellen 0:2 Führung der HSG-Männer kam die junge Truppe aus Driedorf immer besser ins Spiel und führte bis zur 10. Spielminute mit 6:2 Toren. Immer wieder profitierte die Mannschaft aus dem Westerwald von technischen Fehlern der HSG und kam über Tempogegenstöße zu leichten Toren. Unbeeindruckt jedoch von diesem "Lauf" der Driedorfer kämpfte sich die Mannschaft aus dem Dilltal Tor für Tor heran und glich schon in der 16. Spielminute zum 7:7 aus. Es gelang sogar bis zur 26. Minute mit 11:14 Toren in Führung zu gehen, musste aber in der Folgezeit immer wieder "dumme" Treffer einstecken. Wegen einer ungenügenden Chancenverwertung und einer im ersten Abschnitt nicht glücklichen Torwartleistung war dann die 15:14 Pausenführung für den VfB Driedorf nicht unverdient.

Im zweiten Durchgang stellte Driedorf die Abwehr auf eine offensivere Variante um. Dies brachte die "Mannen" um Jojo Ulm jedoch nicht aus dem Konzept. Nach wechselnder Führung setzte sich die HSG bis zur 39. Spielminute mit 3 Toren auf 16:19 ab. Dieser Vorsprung sollte bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Trotz Manndeckung durch die junge Truppe aus Dreidorf ab der 45. Minute, baute die HSG Dilltal kontinuierlich ihren Vorsprung aus und siegte schließlich mit 23:28 Toren. Eine deutlich bessere Torwartleistung von Ulli Roth in der zweiten Halbzeit war letztendlich mit ausschlaggebend für den verdienten Auswärtssieg beim VfB Driedorf.

Zu erwähnen wäre noch, dass sich von 10 eingesetzten Feldspielern, 9 in die Torschützenliste eintragen konnten, wobei Niko Müller als A-Jugendlicher erfolgreichster Torschütze war.

Für die HSG Dilltal III spielten: Ulli Roth, "Addi" Lorenz (Tor) - Niko Müller 6, Guido Emmelius 5, Olli Schuch 4, Jojo Ulm 4, Heiko Emmelius 3,Luca Pfitzner 2, "Speedy" Thomas Selig 1, Harald Göwel 1, Uwe Groß, Markus Sattler, Mario Hase.


© 2008 Küsti