Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Marburg/ Cappel II – Dilltal III 22:24 (9:15)

Nie gefährdeter Sieg unserer Dritten in Marburg

Wieder einmal hatte unsere Dritte ein wenig Personalnot, so dass Niko Müller und Flo Schaub, beide aus der A- Jugend, die Mannschaft tatkräftig unterstützen mussten.

 

Die Mannen von der Dill kamen auch phantastisch aus den Startlöchern. Ehe sich die Spielgemeinschaft aus Marburg und Cappel versah, stand es nach 10 gespielten Minuten bereits 6:0 für Dilltal. Nach dem 8:2 setzte Niko Müller einen lupenreinen Hattrick und brachte seine Farben mit 11:2 in Führung. Marburg/Cappel legte in der Folge einen Gang in der Abwehr zu und wurde von Minute zu Minute ruppiger. Als erstes bekam dies der bis dahin bravourös aufspielende Niko Müller zu spüren, der einen heftigen Schlag aufs Auge einstecken und erst einmal den Platz verlassen musste. Der Rest der Mannschaft zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und erspielte eine 15:9 Halbzeitführung.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften nicht so richtig in Fahrt. Unsere Dritte kam trotz einiger Überzahlsituationen nicht zu Torerfolgen, was der Gegner jedoch nicht zu nutzen wusste. In der Folge plätscherte die Partie ein wenig dahin. Über die Stationen 11:16 und 12:19 baute Dilltal bis zur 50. Minute den Vorsprung bis auf 14:22 aus. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs wurden im Angriff einige freie Chancen vergeben und Bälle teilweise überhastet vertändelt.

Marburg/Cappel kam in der Folge zu einigen einfachen Toren über die erste und zweite Welle und witterte plötzlich wieder „Morgenluft“. Tor um Tor konnte der Gegner verkürzen, beim Stande von 21:23 drohte die Partie endgültig zu kippen. Mit aller Routine konnte unsere Dritte am Ende aber einen nie wirklich gefährdeten und verdienten Sieg mit nach Hause nehmen. Bleibt zu erwähnen, dass Flo Schaub bei seinem ersten Spiel in einer „aktiven Mannschaft“ sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine grundsolide Leistung ablieferte. Mit diesem Erfolg im letzten Spiel des Jahres überwintert unser Dritte auf einem achtbaren fünften Tabellenplatz.

Die Mannschaft wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo man auch wieder auf die tolle Unterstützung hofft.

Für die HSG Dilltal III spielten: Addy Lorenz, Uli Roth (beide Tor), Thorben Stockenhofen , Florian Schaub, Arnd Krauß, Heiko Emmelius (3), Jojo Ulm (5), Harald Göwel (4/2), Niko Müller (5), Guido Emmelius (7/2), Tobi Köhler.


© 2008 Küsti