Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – HSG Herborn/Seelbach 22:33 (11:13)

Dilltaler Dritte kann den Meisterschaftsfavoriten nur in der 1. Hälfte ärgern

Die Partie gegen die Truppe des langjährigen Trainers der Dilltaler Dritten, Peter Seißler, wurde von allen Seiten mit viel Spannung erwartet.

 

Nicht nur der Trainer, auch die Mannschaft aus Herborn/Seelbach ist mit einigen ehemaligen Dilltaler Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft besetzt. Auf Dilltaler Seite war von vorn herein klar, dass man gegen den starken Gegner aus Herborn/Seelbach nur wenig Chancen auf einen Sieg hat, man wollte den Gegner jedoch solange wie möglich ärgern. Dies gelang dann auch in der 1. Spielhälfte sehr gut, die vor dem Spiel angesprochenen Dinge wurden erfolgreich umgesetzt. Im Angriff spielte man lange und nach dem Abschluss hatte die HSG Dritte ein gutes Rückzugsverhalten, so dass man dem Gegner nicht allzu viele Möglichkeiten zur ersten und zweiten Welle gab.

In der Abwehr stand man kompakt und lies dem verlustpunktfreien Tabellenführer nur wenig Raum zur Entfaltung. So blieb das Spiel bis zum Stande von 8:8 völlig ausgeglichen. Im Anschluss kassierte unsere Dritte gleich zweimal eine doppelte Zeitstrafe. Wer dachte der Gegner könne sich jetzt vorentscheidend absetzen, sah sich aber getäuscht. Zwar konnte die Spielgemeinschaft aus Herborn/ Seelbach auf 13:9 vorlegen, doch Dilltal kämpfte und verkürzte noch vor der Pause auf 11:13.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Gegner, warum er zu recht an der Tabellenspitze steht. Im Angriff lies unsere Mannschaft die nötige Durchschlagskraft vermissen und auch das Rückzugsverhalten, welches im ersten Durchgang noch so gut funktionierte, lies nach. So kam Herborn/ Seelbach immer wieder über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren. Selbst bei Dilltaler Toren zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Seißler gekonnt ihr Tempospiel über die schnelle Mitte und setzte sich Tor um Tor über die Stationen12:16, 18:25 bis zum Endstand von 22:33 ab. Damit geht der Herborn/Seelbacher Sieg auch in dieser Höhe völlig verdient in Ordnung.

Trotzdem kann man auf die eigene gezeigte Leistung stolz sein, einem so starken Gegner zumindest eine Halbzeit lang mehr als Paroli bieten zu können. Nach dem Spiel feierte man gemeinsam mit der sympathischen Truppe aus Herborn/ Seelbach, bei der ja, wie bereits erwähnt, einige ehemalige Dilltaler Spieler und auch der Trainer in Diensten stehen. Hier kann man sagen, dass die „dritte Halbzeit“ durchaus unentschieden zu werten ist.

Für die HSG Dilltal III spielten: Addy Lorenz, Uli Roth, Jan Thomas Lorenz (Tor); Tobi Köhler, Heiko Emmelius (2), Marco Rüpprich (4), Jojo Ulm (2), Oli Schuch (2/2), Uwe Groß (4/3), Guido Emmelius (5), Harald Göwel (1), Arnd Kraus (2), Markus Sattler, Mario Hase.


© 2008 Küsti