Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Erda – Dilltal III 20:25 (14:9)

Starker Auftritt der HSG Dritten

Mit Tobi Köhler, Arnd Kraus und Oli Schuch fehlten gleich drei gestandene Spieler der HSG Dilltal III Verletzungs- bzw. Krankheitsbedingt. So rückten mit Niko Müller und Niklas Emmelius zwei A- Jugendspieler in den Kader, was sich am Ende als ein sehr glücklicher Umstand erweisen sollte.

 

So wurden auch beide Jugendspieler von Beginn an in den Rückraum beordert, wo sie mit ihrem Jugendtrainer, Guido Emmelius, auch in der Anfangsphase für mächtig Betrieb im Angriff sorgten. Bis zum 6:6 blieb das Spiel ausgeglichen und die HSG konnte auch ordentlich mit dem Spitzenreiter mithalten. Danach verlor man jedoch den Faden, schloss meist unkonzentriert ab und Erda kam über die erste und zweite Welle immer wieder zu einfachen Torerfolgen und konnte sich bis zur Pause verdient bis auf 14:9 absetzen.

In der Halbzeitpause gab es dann ein kleines Donnerwetter von Spielertrainer Jojo Ulm, dieses rüttelte dann wohl auch die Mannschaft wach. Binnen weniger Minuten konnte Dilltal beim Stande von 14:12 für Erda auf zwei Tore verkürzen. Damit stieg auch wieder Hoffnung auf Seiten unserer Dritten, etwas Zählbares mitzunehmen. Zwar konnte sich Erda beim Stand von 18:14 noch mal auf vier Tore absetzen, aber das Spiel der HSG wurde von Minute zu Minute ansehnlicher. In der Abwehr stand man nun sicher und was dann noch den Weg aufs Tor fand wurde meist eine sichere Beute von Uli Roth, der in der zweiten Hälfte im Dilltaler Tor stand.

Im Angriff wurde der Ball schnell und druckvoll gespielt. Gerade jetzt zeigte sich das Plus der schnellen A- Jugendspieler, die nach schönen Spielkombinationen immer wieder Lücken in die gegnerische Abwehr rissen und die Mitspieler gekonnt einsetzten und auch immer selbst torgefährlich waren. So konnte Heiko Emmelius nach schönem Anspiel von Niklas Emmelius nach dem 6:6 in der ersten Halbzeit erstmals wieder ausgleichen, Spielstand 19:19. Bei Erda schienen nun die Kräfte zu schwinden und die verjüngte Dilltaler Dritte legte noch mal einen Zahn zu. Am Ende konnte man einen hochverdienten Sieg mit nach Haus nehmen.

Bleibt zu erwähnen dass Jan Thomas Lorenz bei allen Siebenmetern der zweiten Hälfte ins Dilltaler Tor kam und gleich „Vier“ entschärfen konnte. Auch von Erdaern Zuschauern gab es dann viel Lob für die Mannschaft aus Dilltal, der man zumindest in der zweiten Hälfte eine tolle Moral und Spielfreude bescheinigen konnte.

Für die HSG Dilltal III spielten: Addy Lorenz, Uli Roth, Jan Thomas Lorenz(alle Tor); Niklas Emmelius (6), Thorben Stockenhofen (1), Heiko Emmelius (1), Marco Rüpprich (1), Jojo Ulm (3), Markus Sattler, Harald Göwel (5/3), Niko Müller (5) und Guido Emmelius (3).

Beim nächsten Heimspiel der Dritten kommt es in der Sporthalle Werdorf am 12.11.2011, 17:00 Uhr, zum Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. Spielt man doch gegen die verlustpunktfreie Spielgemeinschaft aus Herborn/Seelbach. Hier hofft die Mannschaft natürlich auf die Unterstützung der Fans und es bleibt abzuwarten, wie sich die HSG Dritte gegen die Truppe von ihrem Ex-Trainer Peter Seißler aus der Affäre zieht.


© 2008 Küsti