Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dilltal III – TSF Heuchelheim II 25:27 (11:11)

Vermeidbare HSG Niederlage

Die Vorzeichen für dieses Spiel schienen eigentlich nicht schlecht, musste Trainer Jojo Ulm doch nur auf Heiko Emmelius verzichten, dafür waren Uwe Groß und Guido Emmelius wieder mit an Bord, zusätzlich kam Niklas Emmelius aus der A- Jugend hinzu.

 

So richtig ins Spiel kam unser Team am Samstag jedoch nicht, was aber auch für die Gäste galt. So stand es nach ca. 10 Minuten erst 2:1 für Heuchelheim. Zu diesem Zeitpunkt hatte die HSG schon zwei Siebenmeter und auch einige sogenannte Hundertprozentige vergeben. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der Gegner aus Heuchelheim meist mit einem oder zwei Treffern in Führung lag. Bis zur Pause konnte unsere Dritte jedoch zum 11:11 ausgleichen.

In der Pause hatte man sich vorgenommen in der Abwehr beherzter zuzupacken und im Angriff konzentrierter zu agieren und die sich bietenden Chancen besser zu verwerten. Bis zum 14:14 änderte sich jedoch nicht viel am Spielverlauf. Was dann folgte war jedoch sehr ernüchternd für die HSG. In Überzahl machte man zu viele Fehler und der Gegner kam über den Gegenstoß immer wieder zu einfachen Toren und konnte sich erstmals auf 4 Tore absetzen. Auch in den folgenden Minuten konnte sich unsere Dritte nicht fangen und Heuchelheim setzte sich über die Stationen 15:20 und 17:22 mit 8 Toren Unterschied auf 17:25 in der 45. Minute ab, was eigentlich schon die Vorentscheidung war.

Starke HSG Schlussphase

Wer dachte die HSG würde sich jetzt in ihr Schicksal ergeben und den Kopf hängen lassen, der sah sich getäuscht. Die HSG legte sich noch mal richtig ins Zeug und versuchte das drohende Debakel zu vermeiden, was in der Folge dann auch gelang. In doppelter Überzahl konnte man verkürzen. Darauf gestützt spielte die HSG nach Ballverlusten des Gegners schnell nach vorne und kam über die zweite Welle Tor um Tor heran. Heuchelheim zeigte Nerven und vergab auch einige gute Möglichkeiten. Leider reichte die verbleibende Zeit nicht mehr um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen und letztlich musste man sich einem nicht wirklich stärkeren Gegner mit 25:27 beugen.

Bleibt zu erwähnen, dass der sehr gut leitende Unparteiische die faire Partie jeder Zeit im Griff hatte und unser Dritte, zumindest in der Schlussphase, kämpferisch zu überzeugen wusste. Dieser Kampfgeist muss unbedingt ins nächste Spiel mitgenommen werden, um beim derzeitigen Tabellenführer in Erda zu bestehen.

Für die Dilltal III spielten: Addy Lorenz(n.e.), Uli Roth, Jan Thomas Lorenz (Tor); Tobi Köhler, Niklas Emmelius (6), Marco Rüpprich (2/1), Jojo Ulm (3), Oli Schuch (1), Uwe Groß, Guido Emmelius (5), Harald Göwel (8/4), Arnd Kraus, Markus Sattler.


© 2008 Küsti