Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – TSV Kirchhain II 20:31 (11:16)

HSG Dritte muss die erste Saisonniederlage einstecken

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut, zumal man auf Dilltaler Seite nur fünf aktive Feldspieler zur Verfügung hatte und diese durch drei A- Jugendspieler ergänzt wurden. Auf der anderen Seite konnte Kirchhain aus dem Vollen schöpfen und hatte dreizehn Spieler auf dem Spielbericht.

 

Dennoch kam die heimische HSG besser aus den Startlöchern und führte nach 5 Minuten mit 3:1. Aber hier deutete sich schon an, dass dies eine ganz schwere Partie werden würde. Die Gäste waren nicht nur zahlenmäßig sondern auch körperlich deutlich den Dilltalern überlegen und standen mit einer kompakten und harten, aber nicht unfairen, 6:0 Deckung in der Abwehr, so dass Dilltal sich seine Tore hart erkämpfen musste. Auf der anderen Seite bekam man den körperlich überlegenen Rückraum der Gäste nie richtig in den Griff, was besonders für den starken halbrechten Rückraum galt. Auch hatte Addy Lorenz heute nicht seinen besten Tag, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen. So setzten sich die Gäste aus Kirchhain bis zur Pause, über die Stationen 6:8 und 9:14, auf 11:16 ab.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste schnell auf 20:13 und es drohte eine derbe Niederlage. In der Folge jedoch startete die HSG eine kleine „Aufholjagd“ und konnte mit 4 Treffern in Folge den Spielstand auf 17:20 verkürzen. Bei diesem Spielstand hatte man dann noch zweimal die Chance weiter zu verkürzen, was jedoch nicht gelang. Nach dem 18:21 erhöhten die Gäste dann den Abstand wieder auf 5 Tore. Damit war der Wille unsere Dritten endgültig gebrochen. Auch fehlten, gerade im Rückraum, die Alternativen bei diesem intensiv geführten Spiel und zum Ende hin fehlte dann auch die Kraft, um das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten.

Der TSV Kirchhain gewann verdient, wobei das Ergebnis um 3-4 Tore zu hoch ausgefallen ist, mit 31:20. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Heimspiel, am 22.10.2011, um 18:00 Uhr, gegen Heuchelheim wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, um die nötigen Alternativen zu haben.

Für die HSG Dilltal III spielten: Addy Lorenz, Reimund Schmidt (Tor); Tobi Köhler, Heiko Emmelius (1), Marco Rüpprich (3), Jojo Ulm (4), Oli Schuch (8/ 6), Alex Müller, Dominik Richter (3) und Luka Fitzner (1).


© 2008 Küsti