Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal III – TV Aßlar II 22:20 (9:11)

Integration von A-Jugendlichen macht sich bezahlt

Es war kein schönes Spiel am Samstag in der Sporthalle Werdorf gegen den Nachbarn aus Aßlar, aber es hat sich gelohnt, dass Spieler aus der A-Jugend dem geschwächten Team der Männer III zur Seite standen. Nach diesem knappen Erfolg ist die HSG Dritte weiterhin ungeschlagen und die Mannschaft steht mit 5:1 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga C, Gruppe Nord.

 

Beginnen musste man jedoch ohne diese Unterstützung, da die A-Jugendlichen nach einem eigenen Spiel erst später in die Partie eingreifen konnten. Der Gegner aus Aßlar hatte auch personelle Probleme und konnte daher nur auf 7 Spieler zurückgreifen. Bis Mitte der 1. Halbzeit war das auf schwachem Niveau geführte Spiel ausgeglichen, wobei die Gäste von der laschen Abwehrarbeit der HSG profitierten und immer wieder in Führung gehen konnten. Da auch der HSG Angriff wenig erfolgreich agierte konnten die Gäste mit einer 11:9 Führung in die Halbzeit gehen.

Diese Führung baute Aßlar sogar auf 15:10 in der (45 Minute) aus. Nun begann die Aufholjagd der HSG Dilltal. Angetrieben von Guido Emmelius erzielten unsere Jüngeren mit dem pfeilschnellen Dominik Richter, Jan Timon Sattler und Alexander Müller ein Gegenstoßtor nach dem anderen und entschieden die Partie letztlich auch zugunsten der HSG Dilltal mit 22:20.

Für die HSG Dilltal III spielten: Uli Roth, Reimund Schmidt (Tor); Heiko Emmelius (2), Arnd Krauß (1), Tobi Köhler, Oliver Schuch (2), Harald Göwel , Thorben Stockenhofen, Markus Sattler, Marco Rüpprich (5), Guido Emmelius (4), Alex Müller (1), Jan Timon Sattler (2), Dominik Richter (5).


© 2008 Küsti