Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Homberg – HSG Dilltal III 21:21 (7:10)

Die Dritte lässt beim Saisonauftakt in Homberg einen Punkt liegen.

Im ersten Saisonspiel nach der „Ära“ Peter Seißler war man gespannt wie sich die HSG - Dritte aus der Affäre zieht, war doch der Fortbestand der Mannschaft nach der letzten Runde noch ungewiss.

 

Dank des Einsatzes gleich dreier A- Jugendspieler kam unser Team auch gut aus den Startlöchern und führte bis zur 7. Minute mit 2:0. Nun kam etwas Sand ins Getriebe und die Hausherren konnten das Spiel offen gestalten. Über die Stationen 5:5, 6:7 (23.) konnte unser Team sich bis zur Pause jedoch auf 7:10 absetzen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Dilltal besser als der Gegner ins Spiel. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und mit Addy Lorenz im Tor hatte man an diesem Tag auch den nötigen Rückhalt. So konnte man den Vorsprung bis zur 40. Minute bis auf 17:10 ausbauen und jeder dachte Dilltal würde einen sicheren Sieg mit nach Hause nehmen. Was dann folgte war von unserer Mannschaft ganz magere Kost. Im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen und die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren kamen über die erste Welle zu einfachen Toren. So verkürzte Homberg den Abstand Tor um Tor und kam in der 55. Minute zum 19:19 Ausgleich. Dilltal konnte zwar nochmals mit 21:19 (58.) in Führung gehen, aber auch diese Führung sollte nicht zum Sieg reichen.

Leider traf der Schiedsrichter in der Schlussphase einige merkwürdige Entscheidungen, was übrigens auch die Homberger nach dem Abpfiff bestätigten. Hinzu kam, dass einige „gestandene Dilltaler Spieler“ die nötige Routine vermissen ließen. Anstatt ruhig die Zeit herunter zu spielen wurde im Angriff wieder zu überhastet abgeschlossen und der Gegner kam zum glücklichen Punktgewinn, der von Homberger Seite dann auch wie ein Sieg gefeiert wurde.

Ein Dank geht noch einmal in Richtung A- Jugend. Ohne den Einsatz der Jugendspieler hätte es in diesem Spiel für unsere Dritte wahrscheinlich nicht zu einem Punkt gereicht.

Für Dilltal spielten: Addy Lorenz, Uli Roth (Tor); Tobi Köhler, Arnd Kraus (2), Niklas Emmelius (6), Thorben Stockenhofen, Heiko Emmelius (2), Marco Rüpprich (5), Jojo Ulm (2), Jan Timon Sattler (1), Alex Müller, Markus Sattler, Oli Schuch (3).


© 2008 Küsti