Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II – TV Hüttenberg III 21:12 (9:5)

HSG-Zweite sicherte sich den Klassenerhalt

Kaum zu stoppen: Dilltals Michael Djalek (vorne) setzt sich gegen die Hüttenberger Timo Goy und Simon Birkenstock durch. (Fotos: Fingerhut)Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 21:12 Erfolg gegen den TV Hüttenberg III beendete die HSG Dilltal II die Saison 2011/2012. Die beeindruckende Miniserie von 3 Siegen in Folge war ausschlaggebend dafür, dass die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Peter Emmelius auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga A spielt.

Dilltal II machte von Beginn an gehörigen Druck und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Zudem vernagelte bei den Hausherren Torhüter Marc Aichholzer seinen Kasten förmlich und ließ bereits im ersten Durchgang nur fünf Gegentreffer zu (9:5).

In den zweiten 30 Minuten dann das gleiche Bild: Hüttenberg III fehlten die Rückraumspieler, um der Partie noch eine Wende zu geben. Auch eine Manndeckung gegen Michael Djalek brachte die Landesliga-Reserve nicht mehr aus dem Tritt. Geschickt zogen die Routiniers Guido und Peter Emmelius die Fäden und brachten ihre Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen, die dann auch meist zu Torerfolgen führten. Mit dem 21:12-Sieg können die Gastgeber ein weiteres Jahr für die Bezirksliga A planen.

dilltal-tvh-mannschaft-200Tore für HSG Dilltal II: Nils Malo (5/2), Nils Rübsamen (4), Peter Emmelius (3), Ruben Zickert (3), Guido Emmelius (3), Michael Djalek (3).

Tore für TV Hüttenberg III: Simon Birkenstock (1), Lukas Birkenstock (1), Goy (2), Wagner (1), Ferber (4), Strippel (1), Christ (2).


© 2008 Küsti