Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Lollar/Ruttershausen - HSG Dilltal II 39:23 (16:14)

Keine Sensation in Lollar.

Die HSG-Zweite muss sich nach guter erster Hälfte am Ende deutlich mit 39:23 geschlagen geben. Die Dilltaler Zweite fand gut in die Partie und führte nach knapp 20 Minuten mit 13:10. Erst durch eine Umstellung in der Defensive kam Lollar beim 13:13 zum Ausgleich und dann zum 16:14-Pausenvorsprung.

In den zweiten 30 Minuten hielten die wieder einmal stark ersatzgeschwächten Gäste noch bis zum 18:21 mit, doch dann folgte der Schock.

Schwere Verletzung von Markus Groß schockt die HSG-Zweite

Markus Groß verletzte sich bei einer Angriffsaktion so schwer, dass das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen war. Mit der erschütternden Diagnose Achillessehnenabriss wurde das Dilltaler Urgestein direkt durch den Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Operation steht bereits in dieser Woche an. Geschockt durch die schwere Verletzung und ohne weitere Alternativen kam die HSG-Zweite völlig aus dem Tritt, während sich die Gastgeber nun in einen wahren Rausch spielten. Angetrieben von dem starken Manuel Zaremski und einem glänzend aufgelegten Leon Kemper im Tor war beim 33:19 die Frage nach dem Sieger geklärt.

Letztlich ein verdienter Lollarer Sieg, der aber um einige Tore zu hoch ausfiel. Der Spielausgang war aber längst Nebensache, angesichts der schweren Verletzung von Markus. Auch von dieser Stelle aus noch einmal die besten Genesungswünsche an Markus. Handball kann manchmal so nebensächlich sein.

Tore für Lollar/Ruttershausen: Schlapp (5), Turek (2), Boos (1), Heimscheid (2), Harbach (2), Zecher (7/2), Zaremski (9), Schönberger (5), Biedenkapp (3), Liedtke (1), Schmitz (2).
Tore für Dilltal II: Malo (6/4), Müller (1), Emmelius (3), Zickert (9), Groß (2/1), Djalek (2).


© 2008 Küsti