Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II - HSG Großen-Buseck/Beuern 30:29 (12:13)

Zwei ganz wichtige Punkte für die HSG - Zweite

Im Kampf um den Klassenerhalt holte die HSG Dilltal II mit dem 30:29 Erfolg gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern zwei wichtige Punkte. Mit 12:26 Punkten steht das Team des Trainergespanns Peter Küster/Peter Emmelius jetzt auf Platz 9 der aktuellen Tabelle in der Bezirksliga A.

 

(tis.) Einen Krimi bekamen die Zuschauer in der Sporthalle Werdorf geboten. Die Gäste führten schnell mit 5:0, ehe Dilltal II zum 10:10 ausglich. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Peter Emmelius erzielt in den letzten Sekunden den Siegtreffer

Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten: Buseck führte mit 29:28, ehe Dilltals Trainer Peter Küster den Torhüter herausnahm. Ruben Zickert traf zum 29:29. Buseck vertändelte den Ball und zehn Sekunden vor dem Ende war es Linkshänder Peter Emmelius, der den glücklichen, aber nicht unverdienten Siegtreffer für seine Farben markierte.

Tore für Dilltal II: Niko Müller (2/1), Nils Malo (5/1), Sven Döring (3), Alexander Müller (1), Peter Emmelius (4), Ruben Zickert (10), Michael Djalek (5).

Tore für Großen-Buseck/Beuern: Lich (3), Schmitt (7/2), Funk (2), Römer (4), Müller (2), Trietsch (2), Zipf (4), Oest (5).


© 2008 Küsti