Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II - HSG Lollar/Ruttershausen 32:37 (14:17)

Ersatzgeschwächte HSG II hält lange Zeit mit

Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Lollar/Ruttershausen musste sich das Team des Trainergespanns Peter Küster/Peter Emmelius erst in der Schlussphase beugen.

 

Der Ligaprimus startete gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber erwartungsgemäß und ging schnell mit 9:4 in Führung. Als Dilltal II jedoch anschließend die Deckung umstellte, wendete sich das Blatt. Beim 9:9 war der Ausgleich geschafft und auch zur Pause hatten die Gäste nur leichte Vorteile. In den zweiten 30 Minuten sollte es spannend bleiben. Die Landesliga-Reserve ließ sich nicht abschütteln und sie zeigte insgesamt eine couragierte Leistung. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase, als der HSG Dilltal II die personellen Alternativen fehlten. Nach dem 34:31 zogen die Gäste davon und feierten einen verdienten Sieg, der aber zu hoch ausfiel.

Tore für Dilltal II: Niko Müller (1), Nils Malo (2), Sven Döring (2), Florian Göwel (9/4), Nils Rübsamen (2), Peter Emmelius. (7), Groß (6), Djalek (3).

Tore für Lollar/Ruttershausen: Quell (3), Heimscheid (1), Harbach (4), Reinsberg (1), Zecher (11/4), Zaremski (7), Schönberger (2), Biedenkapp (3), Liedtke (2), Schmitz (3).


© 2008 Küsti