Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II - HSG Pohlheim II 25:24 (11:9)

Die HSG Zweite sorgt für faustdicke Überraschung

(tis). Die HSG Dilltal II hat in der Handball-Bezirksliga A der Männer für eine faustdicke Überraschung gesorgt. In eigener Halle setzte sich die Truppe des Trainergespanns Peter Küster und Peter Emmelius gegen die bis dato ungeschlagene HSG Pohlheim II mit 25:24 durch.

 

Starke HSG Abwehr mit Marc Aichholzer im Tor

Den Grundstein zum Sieg legten die Hausherren mit einer starken 6:0-Deckung und einem überragenden Marc Aichholzer im Tor. Ehe sich der Favorit aus Pohlheim versah, war er schon mit 0:7 ins Hintertreffen geraten und die zahlreichen HSG Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Erst jetzt wurden die Gäste aktiver und kamen zur Pause wieder auf 9:11 heran.

Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und die Führung wechselte gleich mehrfach. Zehn Minuten vor dem Ende hatte die Drittliga-Reserve aus Pohlheim beim 22:20 alle Trümpfe in der Hand und die Partie schien zugunsten des Meisterschaftsfavoriten entschieden zu sein. Doch jetzt mobilisierte die heimische HSG noch einmal alle Kräfte. Gestützt auf eine starke Abwehr konterte die HSG mit 3 Treffern in Folge. Als Peter Emmelius per Tempogegenstoß zum 25:23 einwarf, war die Überraschung perfekt und die HSG Dilltal II feierte einen nicht eingeplanten Sieg.

Tore für Dilltal II: Nils Malo (4), Florian Göwel (5/3), Nils Rübsamen (1), Peter Emmelius (5), Ruben Zickert (3), Markus Groß (1), Michael Djalek (6).

Tore für Pohlheim II: Ayhan Sahin (3/1), Schneider (6/1), Ohrisch (3), Johannes Happel (8), Akin Sahin (1), Koppermann (2), Lukas Happel (1).


© 2008 Küsti