Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II – TuS Vollnkirchen 24:26 (7:15)

HSG Zweite unterliegt dem Meisterschaftskandidaten 

Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Werdorf sahen bis zum 7:8 einen engagierten Auftritt der HSG Dilltal gegen einen der Titelfavoriten.

Danach kam leider ein Bruch in das HSG Spiel, wobei das Team vor allem im Angriff zu unkonzentriert agierte. Die cleveren Gäste nutzten die HSG Schwächephase gnadenlos aus und zogen bis zur Pause vorentscheidend auf 15:7 davon.

Die HSG Aufholjagd kommt zu spät

Die Gäste setzten auch in den zweiten 30 Minuten ihr druckvolles Spiel durch und ließen kaum noch etwas zu. Beim Spielstand von 24:16 für den Favoriten mobilisierte die HSG noch einmal alle Kräfte und zeigte plötzlich, welche Potentiale in der Mannschaft stecken. Vollnkirchen wurde nervös und die HSG startete in der Schlussphase eine tolle Aufholjagd, welche aber nicht mehr zur Wende reichte.

Tore für die HSG Dilltal II: Nils Malo (4/1), Florian Göwel (5), Niklas Emmelius (1), Peter Emmelius (1), Ruben Zickert (6), Markus Groß (1), Michael Djalek (3) und Matthias Müller (3).

Tore für TUS Vollnkirchen: Hanika (4), Uhl (3), Klaus (5), Heinze (2), Planer (2), Tettenborn (1), Bettag (3), Rühl (3), Ringleb (1), Wilhelmi (2).


© 2008 Küsti