Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TV Aßlar – HSG Dilltal II 23:27 (16:13)

HSG Zweite entscheidet das "Aßlarer Derby" für sich

In dem mit Spannung erwarteten Lokalderby setzte sich am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Aßlar die HSG Dilltal II mit einem 27:23 Erfolg durch.

 

Die erste Halbzeit ging an die Gastgeber, die sich immer wieder leicht gegen die allzu sorglos agierende HSG Abwehr durchsetzen konnten und auch bis Mitte der Halbzeit mit 11:6 vorne lagen. Erst jetzt wachte Dilltal II auf und agierte mit den Hausherren auf Augenhöhe. Dennoch lagen die Gastgeber zur Pause noch mit 16:13 vorne.

 

Deckungsumstellung bringt die HSG auf die Siegerstraße

Im zweiten Durchgang lief für die Aßlarer zunächst noch alles nach Plan, ehe HSG Trainer Peter Küster die Abwehr auf eine 5:1 Formation umstellte und Spielertrainer Peter Emmelius nach vorne beorderte. Gegen diese Maßnahme fanden die Hausherren kein Mittel und die Landesliga-Reserve der HSG kam beim 17:17 erstmals zum Ausgleich. Von da an bestimmte die HSG das Spiel und die Gastgeber hatten nichts mehr hinzuzusetzen. Aßlar gab sich nun komplett auf und Dilltal II fuhr in der Schlussphase einen verdienten Sieg nachhause.

Tore für Aßlar: Hartmann (11/2), Litzinger (1), Schlesinger (3), Carsten Theis (2), Diehl (3), Tobias Theiß (2), Bepperling (1).

Tore für Dilltal II: Nils Malo (6), Torben Müller (1), Sven Döring (2), Michael Keiler (1), Florian Göwel (6/3), Peter Emmelius (3), Ruben Zickert (4), Markus Groß (2/1), Michael Djalek (2).


© 2008 Küsti