Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal II - MSG Hungen/Lich 20:26 (8:12)

HSG Zweite unterliegt starken Gästen

In der Bezirksliga A musste die HSG Dilltal II am Sonntagnachmittag gegen die Spielgemeinschaft aus Hungen und Lich eine 20:26 Niederlage einstecken. Nach drei Spielen in der neuen Saison liegt das Team des Trainergespanns Peter Küster/Peter Emmelius mit 2:4 Punkten auf Platz 9 der aktuellen Tabelle.

Beide Teams starteten sehr pomadig in die Partie. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 5:4. Gegen die gut organisierte Deckung der Gäste biss sich Dilltal II immer wieder die Zähne aus und verstrickte sich dazu in zu viele Einzelaktionen. Auch das schnelle Spiel nach vorne funktionierte bei der Landesliga-Reserve nicht wie gewohnt. Hinzu kam, dass die Gäste über einen starken Torhüter verfügten, der einige hochkarätige HSG Chancen vereitelte. Gegen Linkshänder Peter Emmelius hatte er jedoch öfters das Nachsehen, sodass der kurzfristig reaktivierte Trainer auf insgesamt 7 Treffer kam.

Beim 8:12 zur Halbzeit war die HSG noch auf Tuchfühlung, doch im weiteren Spielverlauf setzten sich die Gäste kontinuierlich ab und sorgten somit frühzeitig für klare Verhältnisse. Als die Gastgeber nach dem 14:22 die Deckung öffneten, war die Partie schon entschieden und Hungen/Lich fuhr einen verdienten Sieg ein.

Derby am Sonntag in Aßlar

Besser machen muss es die HSG-Zweite im nächsten Spiel, bei dem es am Sonntag, 02.10.2011, um 16:30 Uhr, in der Sporthalle Aßlar zum Derby gegen den TV Aßlar kommt. Wichtig für alle interessierten HSG-Fans: Das Spiel wurde auf Wunsch der Gastgeber kurzfristig von Samstag auf Sonntag, den 02.10. verlegt.

 

Tore für die HSG Dilltal II: Nico Müller (2/1), Nils Malo (4/2), Nils Rübsamen (2), Peter Emmelius (7), Ruben Zickert (2), Michael Djalek (1), Matthias Müller (1).

Tore für MSG Hungen/Lich: Whisnant (3), Marek (7), Lohrey (4), Christopher Weiser (2), Janauscheck (2), Kümpel (4/3), Müller (4/1).


© 2008 Küsti