Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Ober-Eschbach - HSG Dilltal 31:22 (12:11)

HSG Dilltal muss in die Bezirksoberliga zurück

Niederlage bei der TSG Ober-Eschbach besiegelt vorzeitig den Abstieg

(tis). Die HSG Dilltal steht bereits als Absteiger aus der Handball-Landesliga Mitte der Männer fest. Nach der 22:31 (11:12)-Niederlage bei der TSG Ober-Eschbach kann die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt beim Saisonfinale nächstes Wochenende nicht mehr den Sprung an das rettende Ufer schaffen, da sie im direkten Vergleich gegen die MSG Linden um zwei Tore schlechter dasteht.

 

"Wir haben wieder mal keine schlechte Leistung geboten. Wir sind nicht in Ober-Eschbach abgestiegen, das ganze Dilemma hat sich schon in der Hinrunde abgezeichnet", sagte Dilltals Trainer Steffen Pausch. Bei der TSG agierte seine Truppe zu Beginn sehr zielstrebig. Sie führte mit 3:1 und ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 4:8-Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Beim 11:11 hatte Dilltal ausgeglichen, aber den letzten Treffer des ersten Durchgangs markierte Ober-Eschbach.

In den zweiten 30 Minuten glichen die Pausch-Schützlinge beim 15:15 wieder aus, verpassten es allerdings, nach dem 18:17 selbst einmal in Front zu ziehen. Ab der 43. Minute nahm das Schicksal seinen Lauf. Die Hausherren setzten sich zum Entsetzen des HSG-Anhangs auf 24:17 ab, womit die Partie entschieden war. Auch eine Auszeit Pauschs brachte keine Wende mehr.

"Ich kann mir diese Phase nicht erklären. Unser Spiel wirkte wie abgeschnitten. Wir haben vorne zu hektisch abgeschlossen und waren in der Rückwärtsbewegung schr schlecht", erklärte der Dilltaler Trainer enttäuscht. Diesem Zwischenspurt hatte die HSG nichts mehr entgegen zu setzten und verlor am Ende verdient, aber um ein paar Tore zu hoch mit 22:31.

"Wir haben im Laufe der Saison die wirklich wichtigen Spiele verloren. Deshalb haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient", sagte Pausch.

TSG Ober-Eschbach: Fritzel, Grauer - Pick (6), Jaitner (3), Gottlieb, Mertens (2), Schawaller (7), Kirchherr, Maurath (5/3), Kaulfuß (3), Zimmer (1), Maric (3), Wohlfarth, von der Wehl (1).

HSG Dilltal: Michael Rocksien, Thorsten Bopf - Chris Schmitt (2), Dirk Pöchmann, Jonas Weigelt (13/7), Tim Weber, Jörg Meilinger (2), Timo Schmidt (3), Philipp Schmidt (1), Torben Wegner (1), Alex Agel, Steffen Pausch (n.e.), Rene Simon.

Schiedsrichter: Dobhan/Dreier (Münster)

Zuschauer: 150

Zeitstrafen: Dilltal vier (Pöchmann, Weigelt, Weber, Agel).


© 2008 Küsti