Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Spannende Abstiegsfrage in der Landesliga Mitte

HSG Dilltal, MSG Linden und VfL Goldstein kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Nachdem am vergangenen Wochenende die HSG/VfR Eintracht Wiesbaden mit dem 31:24 Erfolg bei der HSG Dilltal die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht hat, ist die Frage des Abstiegs nach wie vor noch nicht entschieden.

Fest stehen lediglich die TSF Heuchelheim als Tabellenletzter und der Tabellenvorletzte MSG Kronb./Steinb:/Glashütten. Aktuell stehen die HSG Dilltal und die MSG Linden mit jeweils 16:32 Punkten auf den Plätzen 12 und 11. Dabei hat die MSG Linden die Nase vorne, denn sie haben im direkten Vergleich gegen die HSG Dilltal das bessere Torverhältnis. Die besten Karten hat sicherlich im Moment der auf dem gesicherten 10. Platz stehende VfL Goldstein.

 

Doch noch ist alles offen und es bleibt abzuwarten, wer letztlich den schweren Gang neben den bereits feststehenden Teams in die Landesliga antreten muss. Die HSG Dilltal hofft natürlich darauf, den Klassenerhalt im letzten Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Goldstein noch zu ralisieren.

 

Hier die beiden letzten Begegnungen der „Abstiegskandidaten“:

28.04.2012, TSG Ober-Eschbach – HSG Dilltal

28.04.2012, MSG Linden – MSG Kronb/Steinb/Glashütten

28.04.2012, VfL Goldstein – TSG Oberursel

05.05.2012, TV Petterweil – MSG Linden

06.05.2012, HSG Dilltal – VfL Goldstein


© 2008 Küsti