Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Eddersheim - HSG Dilltal

HSG Dilltal geht als Außenseiter auf Reisen

(mri). Im Tabellenkeller der Handball-Landesliga der Männer wird es vier Spieltage vor Rundenende langsam eng. Auch für die HSG Dilltal, die am Sonntag bei der TSG Eddersheim gastiert. Das Duell wird um 17:00 Uhr in der Sporthalle Karl-Eckel-Weg in Hattersheim angepfiffen.

 

Happiges Restprogramm beginnt am Sonntag bei der TSG Eddersheim

Die HSG Dilltal steht auch nach dem letztlich deutlichen 27:18-Heimerfolg gegen die TSF Heuchelheim weiter unter Druck, hat sie mit 16:28 Punkten doch nur einen hauchdünnen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell die MSG Linden (16:30 Zähler) belegt.

"Wir müssen aus den ausstehenden vier Begegnungen vier Punkte holen", fordert HSG-Trainer Steffen Pausch. Dies wird allerdings angesichts des happigen Restprogramms für Jonas Weigelt und seine Kollegen ein schwieriges Unterfangen. Pausch erwartet einen "sehr starken Eddersheimer Gegner" und sieht seine Truppe als "klarer Außenseiter".

Gefahr droht von Pohle-Brüdern Die TSG wird mit einer ähnlich enttäuschenden Leistung wie in der ersten Halbzeit in der Partie gegen die abgeschlagenen TSF Heuchelheim wohl kaum in Verlegenheit zu bringen sein wird. "Wir müssen die Pohle-Brüder in den Griff bekommen", kennt Pausch die herausragenden Akteure der Hausherren, die bereits 25:19 Punkte auf dem Konto haben und damit fernab von Gut und Böse auf Tabellenplatz sechs rangieren. Dilltal muss die Auswärtsaufgabe ohne Jochen Henß in Angriff nehmen.


© 2008 Küsti