Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 27:18 (10:13)

Pauschs Team darf weiter hoffen

(tis). Zweiter Erfolg in Folge für die Landesliga-Handballer der HSG Dilltal. In eigener Halle feierte die Mannschaft von Trainer Steffen Pausch einen 27:18 (10:13)-Pflichtsieg gegen das Schlusslicht TSF Heuchelheim. Durch die gleichzeitige 24:29 Niederlage der MSG Linden gegen Münster II, steht die HSG mit jetzt 16:28 Punkten auf Platz 10 der aktuellen Tabelle.

 

Heuchelheim erwischt den besseren Start

"Mit der zweiten Halbzeit kann ich zufrieden sein, aber über den ersten Durchgang müssen wir uns noch mal unterhalten", so Pausch direkt nach der Partie. Denn auch wenn der HSG-Coach betonte, das Schlusslicht nicht unterschätzt zu haben, so war seine Mannschaft in der ersten Viertelstunde völlig neben der Spur. Bereits nach sieben Minuten musste Pausch beim Spielstand von 1:5 eine Auszeit nehmen. Beim 9:3 hatte Heuchelheim den Vorsprung aber sogar noch vergrößert, ehe es in der Folge besser für die Gastgeber lief. Bis zum Pausenpfiff kämpften sie sich bis auf 10:13 heran.

Nach Wiederanpfiff bekamen die Zuschauer dann endlich eine Heimmannschaft zu sehen, die ihrer Favoritenrolle auch gerecht wurde. Bereits beim 13:13 hatte René Simon einen 3:0-Lauf der Gastgeber erfolgreich abgeschlossen. Heuchelheim, das insgesamt zwölf Zeitstrafen kassierte, ergab sich nun in sein Schicksal und glaubte auch nicht mehr an einen Sieg.

Nach schwacher erster Hälfte gelingt den Gastgebern wichtiger Erfolg

So hatte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt die Partie im Griff. Der junge Nils Malo aus der zweiten Mannschaft traf zum 22:15, womit acht Minuten vor dem Ende die Begegnung entschieden war. Trotz der zwei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt blieb Pausch Realist: "Wir konnten heute nicht an die gute Leistung von dem Spiel in Münster II anknüpfen. Aber wir haben wieder Boden auf die Konkurrenz gut gemacht, und das ist das Wichtigste".

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien - Timo Schmidt (3), Jörg Meilinger (1), Alex Agel, Philipp Schmidt (3), Jonas Weigelt (9/5), Chris Schmitt (1), Dirk Pöchmann (1), Rene Simon (5), Torben Wegner, Tim Weber (3), Nils Malo (1).

TSF Heuchelheim: Winter, Schlesinger - Wingefeld, Billek, Bley (2/1), Hellwig, Lothak (1), Hofmann (2), Seitz (2), Hüttenberger (3), Wenzel (1), Mika (4), Weber (5/2), Volkmann.

Schiedsrichter: Scholz/Dorst (Großwallstadt)

Zuschauer: 180

Zeitstrafen: Dilltal sechs (Pöchmann, Weigelt, Meilinger, Philipp Schmidt zwei, Wegner), Heuchelheim zwölf (Wingefeld, Bley zwei, Lothak, Hofmann drei/rote Karte 43., Seitz, Wenzel zwei, Mika zwei).


© 2008 Küsti