Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

TSG Oberursel - HSG Dilltal 31:16 (16:9)

Enttäuschende HSG Vorstellung in Oberursel

(tis). Die Landesliga-Handballer der HSG Dilltal haben die nächste Pleite kassiert. Bei der TSG Oberursel war die Mannschaft von Trainer Steffen Pausch völlig chancenlos und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 16:31 (9:16).

 

"Einige Spieler kommen mit der Situation anscheinend nicht klar. Wir stecken mitten im Abstiegskampf", sagte Pausch, der es aber vermied, eine Wutrede auf seine Truppe zu halten. "Sie hängen sich im Training rein und geben immer alles."

Bis zum 2:2 hielt Dilltal noch mit, ehe wie schon in den vergangenen Spielen ein Einbruch in der Startphase erfolgte. Immer wieder war es bei den Hausherren André Costa, der nicht in den Griff zu bekommen war. Nach einem 4:9-Rückstand änderten die Gäste die Deckung und wurden offensiver. Dies nützte jedoch auch nichts, da die Hausherren schon zur Pause weiter auf 16:9 enteilt waren.

Nach Wiederanpfiff lief bei den Dilltalern überhaupt nichts mehr. Die schwache Angriffsleistung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Lediglich Jonas Weigelt stemmte sich noch gegen das Debakel und konnte Akzente setzen. Im Tor verhinderte Thorsten Bopf eine noch höhere Klatsche. Nach 45 Minuten waren die Gastgeber auf sage und schreibe 25:10 enteilt. Auch das Mitwirken von Spielmacher Tim Weber, der seine Sperre abgesessen hat, brachte im ideenlosen Angriffsspiel nichts.

"Müssen an uns glauben"

"Wir sollten die Situation realistisch einschätzen. Es wird jetzt richtig schwierig für uns", sagte Pausch, der sich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden hat: "Wir müssen weiterhin an uns glauben."

TSG Oberursel: Heidl, Lehnert - Wagner (4), Kuerten, Weber, Pfeffer (2), Hitzel (3), Perl (3), Hartmann (6/2), Müllerleile (8/1), Barth, Sailer, Costa (5), Heidt.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien - Timo Schmidt, Jörg Meilinger, Steffen Pausch (1), Alex Agel, Philipp Schmidt (1), Jonas Weigelt (10/3), Chris Schmitt, Dirk Pöchmann (1), Rene Simon (2), Torben Wegner (1), Tim Weber.

Schiedsrichter: Klober/Maurer (Habitzheim)

Zuschauer: 100

Zeitstrafen: Dilltal drei (Weber zwei, Weigelt).


© 2008 Küsti