Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – HSG Hochheim/Wicker

Gegen Hochheim/Wicker müssen zwei Punkte her

Nach dem spielfreien Wochenende hat die HSG Dilltal am kommenden Wochenende die HSG Hochheim/Wicker zu Gast. Das Spiel wird am Sonntag, 12.02.2012, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen.

 

Die mit 23:11 Punkten auf Platz 4 der aktuellen Tabelle stehenden Gäste aus dem Bezirk Wiesbaden haben bisher eine starke Saison gespielt, wobei sie zuletzt in Petterweil mit 19:23 eine Niederlage einstecken mussten und zuhause beim 24:24 gegen Oberursel überraschend einen Punkt abgaben.

Die HSG Dilltal konnte in den letzten drei Spielen durchaus überzeugen. Nach der knappen und unglücklichen 25:26 Niederlage in Idstein, gab es einen 24:22 Heimerfolg im Derby gegen die MSG Linden. Und auch beim Tabellenzweiten TV Hüttenberg II (27:29) zeigte das Team von Trainer Steffen Pausch eine engagierte Leistung, wobei die Mannschaft nach Meinung aller Experten hier einen Punkt verdient gehabt hätte.

Deren Zwei sollen es nun im Heimspiel gegen die Gäste aus Hochheim/Wicker werden, denn die Mannschaft braucht nach wie vor jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel in Hochheim verlor die HSG buchstäblich in letzter Sekunde mit 20:21, wobei die Mannschaft hier noch kurz vorher mit 20:19 in Führung gelegen hatte.

„Wichtig ist, dass wir unsere zuletzt gezeigten starken Abwehrleistungen mit in die Partie nehmen und somit Sicherheit in unser Spiel bringen. Dann werden wir auch zuhause gegen Hochheim/Wicker erfolgreich sein“, so HSG Trainer Steffen Pausch, der davon ausgeht, dass alle Spieler einsatzfähig sind.


© 2008 Küsti