Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal - TSG Ober-Eschbach 26:26 (16:14)

Pauschs Team gibt den Sieg aus der Hand

(tis). In der Handball-Landesliga Mitte der Männer ist die HSG Dilltal nicht über ein 26:26-Remis gegen die TSG Ober-Eschbach hinausgekommen. In der Tabelle belegt die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt den zehnten Tabellenrang und steckt damit weiter mitten im Abstiegkampf.

 

"Der Punkt ist zu wenig" meinte Steffen Pausch direkt nach der Partie, musste dann aber auch eingestehen: "Vom Spielverlauf her gesehen ist das Remis gerecht."

Dilltal erwischte den besseren Start und führte schnell mit 4:2. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste mit 8:7 in Führung, und Steffen Pausch sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte auch Wirkung, denn vor allem im Angriff schloss die HSG nun wesentlich konzentrierter ab und hatte einen glänzend aufgelegten Jörg Meilinger im Rückraum. Mit einem Doppelpack brachte er seine Farben mit 16:13 in Führung, aber bis zum Pausenpfiff erzielte Ober-Eschbach noch einen Treffer.

23:19-Führung reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bad Homburger, die auf ihren besten Torschützen Mathias Witzke verletzungsbedingt verzichten mussten, besser aus der Kabine. Immer wieder erzielte Rückraumspieler Andreas Jeitner leichte Tore für die TSG. "Mit ihm haben wir unsere Probleme gehabt und konnten ihn zu keiner Zeit neutralisieren", gab Pausch zu. Ober-Eschbach glich zum 19:19 wieder aus, ehe anschließend die beste Dilltaler Phase anbrach. Nach 42 Minuten "hämmerte" Rene Simon aus dem Rückraum zum 23:19 ein, und die Hausherren bogen auf die Siegerstraße ein. Zumindest dachten sie das.

Doch beim 24:24 mussten die Pausch-Schützlinge den erneuten Ausgleich hinnehmen. Jonas Weigelt brachte die Dilltaler mit einem Doppelpack noch einmal nach vorne, aber 30 Sekunden vor dem Ende kamen die Gäste aus dem Taunus in doppelter Überzahl zum Remis. Die Gastgeber nahmen zwar noch einmal eine Auszeit, doch es blieb bei der Punkteteilung.

"Wir hatten mehrere Phasen des Spiels, in denen wir die Partie hätten entscheiden müssen. Das hat sich gerächt, denn am Ende haben wir unsere Chancen nicht verwandelt", so das Fazit von Steffen Pausch.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien - Timo Schmidt, Tim Weber (1), Jörg Meilinger (5), Steffen Pausch, Alex Agel, Jochen Henß (6), Philipp Schmidt (1), Jonas Weigelt (8/2), Christoffer Schmitt (2), Dirk Pöchmann (2), Rene Simon (1), Torben Wegner.

TSG Ober-Eschbach: Fritzel, Grauer - Jeitner (7), Gottlieb, Kirchherr (2), Maurath (9/6), Kaulfuß, Zimmer (2), Schawaller (2), Maric, Pick (2), von der Wehl (2).

Schiedsrichter: Groß/Flath (Dreieich)

Zuschauer: 150 -

Zeitstrafen: Dilltal sieben (Weber, Agel, Henß, Philipp Schmidt, Schmitt, Wegner zwei), Ober-Eschbach vier (Kirchherr, Maric zwei, Grauer)

Disqualifikation: Jeitner (57., Ober-Eschbach), wegen Foulspiels.


© 2008 Küsti