Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

HSG Dilltal – TSG Eddersheim 24:24 (9:9)

Pausch verteilt nach Remis Komplimente

(tis). Die HSG Dilltal ist in der Handball-Landesliga Mitte der Männer gegen die TSG Eddersheim nicht über ein 24:24 (9:9)-Remis hinausgekommen. Dennoch arbeitete sich das Team von Trainer Steffen Pausch auf Rang zehn vor.

 

"Ich muss meinen Jungs ein Kompliment machen. Sie haben sich gegen eine starke Mannschaft aus Eddersheim gut präsentiert und leidenschaftlich gedeckt", lauteten die ersten Worte von Coach Pausch.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit zwei sehr starken Abwehrreihen, bei welchen die beiden Torhüter herausragten. Die jeweilige HSG Führung glichen die Gäste wieder aus, sodass die Partie über die gesamte Spielzeit in Halbzeit Eins ausgeglichen verlief. Über 3:3 und 5:5 setzte sich keines der beiden Teams entscheidend ab. Dilltals Dirk Pöchmann verwandelte zwei Siebenmeter in Folge zur 8:6 Führung (24. Minute), aber beim 8:8 glich die TSG wieder aus. Folgerichtig ging es mit 9:9 in die Pause.

HSG startet gut in die zweite Halbzeit

Direkt nach dem Wechsel sahen die 200 Zuschauer die stärkste Phase der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt, die mit 15:11 (38. Minute, Jörg Meilinger) in Front ging. Über die Stationen 18:13 (43. Rene Simon), 19:14 (Timo Schmidt) und 20:15 (47. Torben Wegner) führte die HSG mit jeweils 5 Toren Vorsprung. Allerdings verpassten es die Hausherren, den Vorsprung weiter auszubauen. Dies sollte sich rächen, denn Eddersheim änderte für die Schlussphase seine Deckung und hatte damit Erfolg. Hinzu kam, dass die HSG aufgrund von mehreren Zeitstrafen gleich zwei Mal mit lediglich 3 Feldspielern auf der Platte stand. Die cleveren Gäste nutzten die numerische Überzahl und glichen beim 21:21 (54. Minute) erstmals wieder aus.

Die HSG zeigte jedoch Kämpferqualitäten und ging durch Dirk Pöchmann und Jochen Henß wieder mit 23:21 in Führung. Doch die Gäste konterten und der HSG gelang nach dem 24:22 (57.) kein Treffer mehr und sie mussten so den Ausgleich zum 24:24 hinnehmen.

Foul an Jonas Weigelt nicht geahndet

Im letzten Angriff der HSG narrte Jonas Weigelt die Abwehr der Gäste und wurde unsanft von den Beinen geholt. Zum Entsetzen der Dilltaler Anhänger blieb der Siebenmeterpfiff der insgesamt schwach leitenden Unparteiischen aber aus.

"Vom Spielverlauf her war es ein Punktverlust, da wir im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft waren. Die Jungs haben sich im Vergleich zum Sieg in Heuchelheim noch einmal verbessert. Darauf können wir aufbauen", sagte HSG Trainer Steffen Pausch.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien - Timo Schmidt (2), Tim Weber, Jörg Meilinger (2), Steffen Pausch, Alex Agel, Jochen Henß (6), Christoffer Schmitt (3), Dirk Pöchmann (4/4), Jonas Weigelt (3), Rene Simon (2), Torben Wegner (2).

TSG Eddersheim: Körber, Jost - Solbach (2), Fischer (3), Pappisch (1), Andreas Pohle (4/2), Matthias Pohle (3), Sacher, Eckert (1), Schenk (1), Hardt, Frank (1), Strieck (5), Morgenstern (3).

Schiedsrichter: Höffling/ Weinhold (Bachgau)

Zuschauer: 200

Zeitstrafen: Dilltal sieben (Meilinger, Agel, Henß zwei, Weigelt, Pöchmann, Wegner), Eddersheim acht (Solbach, Fischer, Pappisch, Matthias Pohle, Sacher, Eckert, Frank, Strieck).


© 2008 Küsti